Wie kann man die Schriftgröße der Menüleiste vergrößern?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!


    Ich brauche Eure Hilfe! Bin neu bei Firefox und habe schon ein Problem!
    Wie kann man bei Firefox 2 die Schriftgröße für die Menüleiste ändern?
    Die einzigen Einstellungen, die ich bisher gefunden habe, beziehen sich immer auf die Schriftgröße der Website...!
    Bei der momentanen Menüschriftgröße braucht man ja schon fast eine Lupe... :(
    Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!


    Gruß Sam72


    P.S. Verwende Win XP SP2/Home!

  • Zitat von Sam72


    Wie kann man bei Firefox 2 die Schriftgröße für die Menüleiste ändern?


    Wie man sie vergrößert weiß ich nicht. Du könntest sie aber mit folgendem Code in die userchrome.css dick bzw. fett machen:


    CSS
    menubar > menu > label {
        font-weight: bolder !important;
    }
  • Hi Leutz,


    unter Windows kann man das doch alles auch unter


    START->SYSTEMSTEUERUNG->ANZEIGE->DARSTELLUNG->ERWEITERT


    einstellen. Allerdings gilt das dann systemweit.


    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo @Heaven_69 und Nighthawk56!


    Vielen Dank für die schnellen Tipps! Werde mich dann mal ranmachen!
    Schönen Tag noch! :)


    Gruß Sam72

  • Zitat von Heaven_69


    Wie man sie vergrößert weiß ich nicht. Du könntest sie aber mit folgendem Code in die userchrome.css dick bzw. fett machen:


    CSS
    menubar > menu > label {
        font-weight: bolder !important;
    }


    Die Größe kann man mit einem ganz ähnlichen Code verändern:

    CSS
    menubar > menu > label {
        font-size: 20pt !important;
    }


    Mit dem Wert 20 lässt sich natürlich experimentieren.



    Ich kann hier außerdem die "Big"- und "Jumbo"-Themes von Ed Hume empfehlen:
    https://addons.mozilla.org/firefox/104/author/
    Allerdings wird dabei mehr verändert als nur die Schriftgröße.