Probleme bei java

  • Hallo,
    ich benutze seit heute firefox unter meinem suse linux 9.0 prof.
    ich wollte google aufbauen funktioniert es zwar aber im protokoller halte ich eine fehlermeldung.
    Aufgefallen ist es mir als ich in einem forum einen smielie posten wollte (so wie hier) und nichts passierte.
    ICh habe dann in das protokoll geschaut und sah diese meldung:

    Error: [Exception... "'Permission denied to get property XULElement.selectedIndex' when calling method: [nsIAutoCompletePopup::selectedIndex]" nsresult: "0x8057001e (NS_ERROR_XPC_JS_THREW_STRING)" location: "JS frame :: http://www.google.de/ :: sf :: line 8" data: no]
    Source File: http://www.google.de/
    Line: 8

    was kann ich da tun?
    thx im voraus
    cu blast32

  • naja das wird wohl eher weniger helfen denn ich habe es auch auf anderen seiten diese hier geht (komischer weise).
    es ist einfach nervig ich muss wohl doch einen anderen nehmen. :(

  • Erstens: Java hat absolut nichts mit Javascript zu tun. NICHTS.

    Zweitens: Das Problem mit dem Einfügen eines Smilies in einem Forum hat nichts mit google zu tun. die Javascript-Konsole merkt sich alle fehler, die irgendwann wärend des surfens mal auftreten.

    Drittens: die Fehlermeldung ist eine Firefox-interne und betrifft die autovervollständigung.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Das Problem das du in einem Forum keine Smilies einfügen kannst, liegt an einem nicht angepassten Javascript des Forums. Der beweiss, dass es geht, kannst du ja hier sehen. Evtl. hilft eine freundlicher Hinweis an den Seitenbetreiber.

    Wenn du keine Probleme mit der Autovervollständigung bei google hast, würde ich die fehlermeldung ignorieren.

  • zu 1. ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet :D

    zu 2. ICh bin davon ausgegangen das es die gleiche ursache hatte (war wohl falsch.

    also bleibt jetzt nur noch:
    1. bedanken: Danke für die schnelle antwort
    2. verabschieden: cu blast32 :D

  • zu. 1.) Du hast dich aber auf Java (Thead-Überscrhift) bezogen. Hier handelt es sich aber um Javascript. Daher wollte ich dir nur klarmachen, dass das 2 Paar Schuhe sind.

    Für Javascript braucht man kein Plugin. Für Java schon.

    1. bitte bitte
    2. cu blast32