Problem mit Texteingabe und Suchfunktion

  • Hallo Forum,

    ich habe ein Problem, wenn ich, z. B. im Suchfeld von Google, Text eingeben will, wenn ich zwei (oder manchmal auch drei) Firefox-Fenster gleichzeitig geöffnet habe. Beim Eingeben von Text wechselt der Cursor automatisch auf die Suchfunktion von Firefox und gibt dort den Text ein. Auch copy und paste ist dann nicht mehr möglich. Kann mir jemand helfen? Meine Firefox-Version ist 1.5.0.7. Das Problem habe ich übrigens nicht, wenn ich in einem anderen Tab ein Fenster öffne. Daher ist das Problem nicht "bedrohlich", aber lästig.

    Tut mir leid, wenn das ein bekanntes Problem sein sollte. Ich habe die FAQs gelesen und nach dem Problem im Forum gesucht, konnte aber nichts finden... Ach ja: Ich verwende Norton Antivirus (falls das wichtig sein sollte). Danke im Voraus für alle Antworten!

    Gruß,

    jazzy

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Hm, in dieser Form habe ich das Problem noch nicht gesehen.
    Es könnte an zwei verschiedenen Dingen gleichzeitig liegen:
    1. die Funktion "Suche bereits beim Eintippen starten" in Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein/Eingabehilfen, die irgendwie nicht richtig funktionieren will. Einziger Ausweg derzeit: abschalten.
    2. http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:CopyAndPaste

    HTH
    Pumbaa

  • > Hallo und willkommen im Forum!

    Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen :)

    > 1. die Funktion "Suche bereits beim Eintippen starten" in Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein/Eingabehilfen, die irgendwie nicht richtig funktionieren will. Einziger Ausweg derzeit: abschalten.

    Danke, das werde ich probieren. Vielleicht hilft's ja.

    > 2. http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:CopyAndPaste

    Das hatte ich schon vorher gelesen. Hat aber nichts gebracht. Das war's jedenfalls nicht.

    Danke für die Hilfe!

    Gruß,

    jazzy