Links aus anderen Programmen lassen sich nicht öffnen

• Hallo
    ich habe leider in der suche keinen entsprechenden thread gefunden.

ich habe vor kurzem mein system neu aufgesetzt und firefox installiert. seitdem lassen sich links z.b. aus IRC, ICQ, itunes oder ähnlichen Nicht-Browser-programmen nicht mehr öffnen.
    wenn ich darauf klicke, reagiert mein maus-cursor zwar wie normal, aber es öffnet sich weder ein neues fenster noch ein neuer Tab.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, dieses zu beheben.

p.s. ich habe schon verschiedene versionen von firefox probiert, den browser neu-installiert, java neu-installiert usw.

edit: ich habe nun doch mit der suche den richtigen beitrag gefunden-
    allerdings wundert mich doch, dass das problem mit programmen wie icq und irc nicht funktioniert.
    davor hat es mit diesen programmen auch geklappt

Einmal editiert, zuletzt von Spliff (30. Oktober 2006 um 16:23)

• Zitat von Spliff

Hallo
    ich habe leider in der suche keinen entsprechenden thread gefunden.

ich habe vor kurzem mein system neu aufgesetzt und firefox installiert. seitdem lassen sich links z.b. aus IRC, ICQ, itunes oder ähnlichen Nicht-Browser-programmen nicht mehr öffnen.
    wenn ich darauf klicke, reagiert mein maus-cursor zwar wie normal, aber es öffnet sich weder ein neues fenster noch ein neuer Tab.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, dieses zu beheben.

p.s. ich habe schon verschiedene versionen von firefox probiert, den browser neu-installiert, java neu-installiert usw.

Hi Spliff,

willkommen hier im Forum :)

Unser Forum-Wiki weiss dazu folgendes :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser

Wenn das dich nicht weiter dringt, dann versuche es mit dem Tool
    "Set Browser". Link dazu findest du im oben gelinkten Text.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• ok vielen dank

ich habe es nach vielen vielen versuchen geschafft.
    alleine durch haken hin und haken weg bei den einstellungen für den standard browser ging es nicht sofort. weder über firefox noch über IE.

erst über die programmzugriff einstellungen in windows hab ich es geschafft.-

aber danke dass du mich auf die idee gebracht hast

grüße spliff