Bildanpassung deaktivieren?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Seit ich die neue Version von Firefox habe (2.0) ist mir bei Grafiken aufgefallen, dass diese immer verkleinert dargestellt werden. Sobald man mit dem Mauszeiger über die Grafik fährt, verwandelt sich diese in eine Lupe.


    Bei der alten Version konnte man diese automatische Grafikanpasssung deaktivieren. Wo kann man dies in der neuen Version machen?

  • Hi Splatti,


    leider hat man auch diese Einstellung aus den normeln Einstellungen entfernt. Man kann das aber dennoch ändern. Die zuständige (verborgene) Einstellung heißt browser.enable_automatic_image_resizing und hat die folgenden möglichen Werte:

    • True (Standard): Wenn ein Bild nich in einer Webseite sondern alleine angezeigt wird und es größer als das Browserfenster ist, wird das Bild an die Größe an das Fensters angepasst. Durch einen Linksklick kann das Bild in seiner echten Größe angezeigt werden.
    • False: Bilder werden immer in ihrer echten Größer angezeigt.

    Du kannst den Wert in about:config (Link) ändern. Suche die Einstellung und mache auf die Zeile einen Doppelklick, dann wechselt der Wert von TRUE auf FALSE und umgekehrt.


    Have fun,
    NightHawk

  • Vielleicht noch eine kleiner frage dazu.


    Das mit der Bildgröße hat ja einwandfrei funktioniert, kannst du mir nur noch sagen, wie ich das mit dem Cursor hinbekomme? Und zwr verwandelt sich dieser jedesmal in eine Lupe, wenn ich damit über ein Bild fahre. Wenn ich dann klicken würde, würde es das Bild wieder verkleinert, wie kann ich diese Funktion ebenfalls deaktivieren?

  • Code für die userContent.css:

    CSS
    body > img:only-child {
      width: auto !important;
      height: auto !important;
      cursor: auto !important;
    }


    Wenn dieser Code verwendet wird, verschwindet die Lupe.


    Interessanterweise bewirkt dann ein Doppelklick in den Anzeigebereich ein Scollen des Bildes, also z.B.
    Doppelklick rechts unten im Fenster -> rechter unterer Teil des Bildes wird angeziegt.
    Ob dieser Nebeneffekt gewollt ist oder nicht, weiß ich nicht.


    HTH
    Pumbaa

  • Sorry mein Fehler, hab die Datein in C:\Programme\... und dort im Firefox Verzeichnis in den Ordner Profil kopiert,
    und nicht in Dokumente und Einstllungen...


    Danke nochmal :D