Suchfeld-Optionen

  • Hallo,
    ich habe jetzt manuell von 1.5.0.7 zu 2.0 geupdated.
    Zuvor hatte ich die Erweiterung Search Button 0.4.11 installiert, die nun allerdings nicht mehr funktioniert. Drei Optionen daraus würde ich allerdings gerne weiterhin verwenden und zwar:

    1) markiere ein Wort z.B. per Doppelclick, ziehe es zur Seite-->ein neuer Tab öffnet sich und eine Suche des aktuell eingestellten Search-Engines nach dem markierten Wort wird durchgeführt

    2)trage ein Suchwort in das Suchfeld ein, drücke Enter und ein neuer Tab mit dem Suchergebnis öffnet sich

    3) gleiches Vorgehen wie bei 2); nach dem drücken des Enter Buttons löscht sich das Suchfeld automatisch


    Diese 3 Dinge funktionieren halt standardmäßig mit der 2.0er Version nicht. Könnte ich es trotzdem irgendwie einstellen?

    Danke schonmal

  • Hm,

    man kann das ganze auch etwas aufwendiger lösen.

    Zu 1.)

    Installiere dir folgende Erweiterung Super DragAndGo (0.2.6.1).

    Zu 2.)

    Gehe in about:config und setzte bei browser.search.openintab den Wert auf true.

    Zu 3.)

    Installiere dir die Erweiterung Searchbar Autosizer.
    Hier kannst du einstellen, dass der Eintrag nach abschicken der Suche aus der Suchleiste gelöscht wird.

    Gruß
    Dickinson

    Einmal editiert, zuletzt von Dickinson (27. Oktober 2006 um 11:18)

  • Zunächst mal danke für deinen Einsatz. 2 und 3 sind mit deinen Vorschlägen gelöst.

    1) jedoch funktioniert nicht. Ich hatte Super DragAndGo auch schon vorher installiert. Ich erklärs vielleicht nochmal: Im Suchfeld ist google als aktuelle Suchmaschine eingestellt.
    Das genaue, aktuelle Verhalten ist folgendermaßen: ich markiere ein Wort, z.B. "Firefox", ziehe es zur Seite und ein leerer Tab öffnet sich.

    Was ich gerne hätte: ich markiere "Firefox", ziehe es zur Seite, ein neuer Tab öffnet sich im Hintergrund mit der google Suche nach dem markierten Wort.

  • Du hast recht, ich hatte deinen Link zu dieser Erweiterung anfangs gar nicht angeklickt, da ich sie ja sowieso installiert hatte. Ein Update hatte mir auch gar keine neue Version angezeigt. Aber auf der Homepage steht ja auch mein Problem beschrieben, insofern klappt es jetzt auch mit der 0.26.1.

    Nochmals Danke