Hallo,
folgendes Problem in Kürze:
Ich habe den aktuellen Firefoxbrowser in deutsch und benutze wie viele andere häufig die Suchmaschine Google. Ich habe die Google-Seite als Lesezeichen abgespeichert mit dem Schlüsselwort "g".
Bsp.: Mit der Eingabe "g Forum Firefox" in die Leiste oben, wo man die http:// Seite einträgt, öffnete sich die Google-Seite und es wurde mir unter anderem diese Seite des Forums angezeigt.
Wenn im Suchwort jedoch ein "ß" oder ein Umlaut "ä,ö,ü" auftritt, so erscheinen dann bei Google komische Symbole und die Suche wird nicht richtig durchgeführt.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, damit Firefox die Umlaute als Umlaute auch erkennt (ebenso das "ß")? In den Einstellungen habe ich schon "Westlich" mit ISO-8859-1 überall gewählt, aber das scheint darauf keinen Einfluss zu haben.
Danke für Eure Tipps!
Viele Grüße
Markus