Letzter Tab schließen --> Firefox 2.0 bleibt offen

  • Ich habe ein Problem bei dem neuen Firefox 2.0. Das Schließen des letzten Tabs mittels STRG-W beendete bisher Firefox (in Version 1.5.0.7). Dieses Verhalten hätte ich gerne wieder.

    Hintergrundinfos (aus meinem begrenzten Verständnis heraus):
    Man unterscheidet "Tab schließen" und "Dokument schließen".

    Beide Aktionen schließen ein Tab, wobei "Tab schließen" bei dem letzten verfügbaren Tag ein neuen, leeren Tab erzeugt (Früher beim Klicken auf das rote Kreuz für den letzten Tab). "Dokument schließen" hingegen beendet beim Schließen (mittels STRG-W oder Mausgeste) des LETZTEN Tabs Firefox komplett.

    Letzterer Fall findet in Firefox 2.0 nicht statt. Eine intensive Frorumsuche und Durchstöberung der about:config blieben erfolglos. Vielen Dank für Hilfe.

  • Ich reposte hier noch einmal um das Thema neu anzustoßen. Gibt es denn niemanden der das gleiche Problem hat?

    FF 1.5 STRG+W für ne Sekunde gedrückt halten und alle Tabs sind weg, und FF ist geschlossen: toll!

    FF 2.0 öffnet immer wieder einen leeren Tab statt zu schließen

    ???

    danke falls doch noch jemand mir helfen könnte und n schönes WE