FF-downloads erscheinen mit IE-Symbol

  • Fx nutzt definitiv nicht den IE-Cache. Daher sehe ich nur zwei mögliche Erklärungen:

    1. Die Dateien resultieren aus der Nutzung eines Drittprogramms, das im Hintergrund den IE verwendet (z.B. RealPlayer, StarMoney...).

    2. Die Anzeige "Internet Explorer Cache" in TuneUp ist falsch und es handelt sich doch um den Fx-Cache. Test: Cache im Fx löschen.

    Wie schon gesagt kannst Du Dir den IE-Cache ja auch direkt über den WindowsExplorer anschauen (Ordner Temporary Internet Files) und prüfen, was für Daten das eigentlich sind.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Im Hintergrund läuft bei mir mit großer Sicherheit nichts !

    Wenn ich den von TuneUp angezeigten (IE-) Cache lösche, ist der Fx-cache weiterhin gefüllt und nur der IE-Cache leer.

    Ich kapiere das alles nicht !

    Gruß Martin

  • Ich kann mich nur wiederholen: Prüf, was für Dateien das im IE-Cache überhaupt sind!

    Ach ja: Du nutzt nicht zufällig die Erweiterung IETab?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Bingo!

    Mit IETab aufgerufene Seiten werden vom IE geöffnet, auch wenn der sich in einem Fx-Tab "versteckt". Und da wird dann der IE-Cache verwendet.

    Somit dürfte der eine Teil Deines Problems geklärt sein. Die Frage, warum TuneUp den Fx-Cache nicht anzeigt, bleibt offen. Allerdings ist das auch wohl eher ein TuneUp-Problem.

    Davon abgesehen benötigst Du für die Löschung des Fx-Caches dieses Programm nicht.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Wenn ich Seiten im IE-Tab öffne, geht das über den IE-Cache, das ist schon klar. Ich habe die Erweiterung geladen, benutze sie aber nur sehr selten !

    Ich werde mal in TuneUp forschen, ob ich da etwas finde.

    Vielen Dank für Deine geduldige Hilfe !

    Gruß Martin