Hi,
erstmal hier ein paar besonderheiten zu meiner software:
- WinXP Pro mit allen updates
- Firefox 1.5.0.7 mit Adblock Plus und Flashblock erweiterungen (auch aktuell)
- DivX auf den aktuellsten stand
- AntiVir auf den aktuellsten stand
-> das erstmal die wichtigste software (hardware: AMD64 3500+, 1,5gb RAM, 250GB HDD, Gigabyte K8NF-9 Mainboard)
jetzt zu meinem problem: ich habe des öfteren abstürze mit Firefox. Meistens passiert es wenn ich grad ein video im browser anschaue (mit Windows Media Player) und das fenster schliesse. es passiert aber ab und zu auch einfach so, ohne das ich vorher ein video angesehen habe.
was passiert: ich merke, dass firefix plötzlich nicht reagiert, meistens dass kein zusätzliches browser fenster öffnet wenn ich auf ein link klicke (benutze kein tabbed browsing). schliesse ich alle firefix fenster, und versuche firefox neu zu starten, passiert garnichts. schaue ich dann im Task Manager, sehe ich dass der firefox.exe prozess läuft (gebraucht manchmal über 100MB speicher...normal?). Beende ich diesen, funktioniert firefox wieder normal und ich kann wieder den browser öffnen.
Ich hatte vor knapp einem monat wegen anderen gründen formatiert und WinXP neu installiert. Vorher hatte ich dasselbe problem, und wurde von der neuinstallation nicht behoben.
das problem nervt auf dauer, und ich hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann. Wäre sehr dankbar!
mfg
copacetic
P.S. rechtschreibfehler vorbehalten ![]()