Probleme mit pdf-Files

  • Hallo,

    benutze FF schon eine ganze Zeit, aber in letzter Zeit tritt immer wieder dasselbe Problem auf. Beim Versuch ein pdf-File zu öffnen, hängt sich FF jedesmal auf. Woran kann das liegen ? :-??
    Adode Reder Version 7.0.8, FF-Version 1.5.0.7
    Wenn ich das pdf-file erst runter lade (mit DownThemAll) kann ich es dagegen ohne Probleme öffnen. Ist nur ein bisschen umständlich, und man denkt nicht immer dran, sodaß ich erst immer über den Task-Manager FF schließen muß und neu starten.
    Gibt es für FFf event. einen guten, einfacheren und kleineren pdf-reader?

    LG

  • Es gibt den Foxit Reader, nur bietet der in der kostenlosen Version kein Plugin und das in der kostenpflichtigen ist noch nicht allzu ausgereift.

    Soll aber später auch in der kostenlosen verfügbar sein.

    Ich öffne PDFs nie im Firefox, da dies wirklich nie sonderlich berauschend funktionierte. Außerdem ist das sicherer, wenn eine Anwendung abstürzt, reißt sie wenigstens nicht die andere mit in den Datentod :wink: .

    Foxit Reader ist klein, aber sehr schnell. Nicht so ein überladenes Monster wie Adobe Reader 7 der sich auch noch in den Windows Autostart schreibt.

  • Versuche es doch einmal mit der Erweiterung --> PDF Download.

    Zitat von Beschreibung

    Bietet nach Klick auf einen Link zu einer PDF-Datei eine Auswahl an, ob diese im Browser (als PDF oder HTML) dargestellt oder heruntergeladen werden soll.
    Ab Version 0.6 existieren erweiterte Optionen zum festlegen des Öffnungsverhaltens (Tab/Fenster, externer PDF-Betrachter etc.)

  • Wenn es das gleiche 'aufhängen' ist, das ich auch ab und zu beobachte,
    dann ist der FF nicht mit abgestürzt.
    Dann langt es schon, im Taskmanager den 'AcroRd32.exe' zu beenden.

    Bislang hat mich von einem Umstieg auf den Foxit nur die Suchefunktion
    abgehalten.
    Die erweiterte Suche im Reader ist einfach zu gut.

  • Du kannst es auch so einstellen, dass PDF-Dokumente immer extern (also nicht im Browser-Fenster) geöffnet werden.

    Dazu markierst du unter Extras -> Einstellungen -> Downloads -> Aktionen anzeigen & bearbeiten die Endung PDF und klickst auf Aktion ändern. Im nächsten Fenster markierst du den Punkt Dateien mit der Standard-Anwendung öffnen.

    Seit ich das für PDF-Dokumente geändert habe, habe ich keine Probleme mehr.

    Solltest du dann immer noch Probleme haben, deinstalliere Acrobat Reader komplett (inkl. Registry-Reinigung) und installiere den Reader neu.