Mozilla verändert sämtliche JPEG-Ikons u."überlagert&qu

• Hallo,
    habe heute seit längerem mal wieder Mozilla firefox 0,8 genutzt und mich nur geärgert :
    Vor sämtlichen JPEG-Dateien sind jetzt mal wieder die Mozilla-Ikons (Erd-Planet) und ich bekomme sie einfach nicht mehr weg! (dies war schon mal der Fall, ich weiß nur nicht mehr, wie ich dies damals wieder "deaktivieren" konnte...). Also dachte ich, dass bei neuem Installieren (nach de-installation) vielleicht dies gezielt aktiviert werden kann - oder auch halt eben nicht: leider nichts dergleichen.
    Was mich allerdings noch mehr irritiert: Die Bildbearbeitung in ACDSee ist nicht mehr benutzbar, da statt der ganzen ACDSee-Tools (oben in der Symbolleiste) jetzt nur noch die firefox-Tools "zur Verfügung stehen" - und die brauche ich ja nun wirklich nicht bei der Bildbearbeitung!
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, denn firefox soll ja deutlich "sicherer" sein als der internet-Explorer.
    Vielen Dank!

Ute

• Hallo,
    da du ja schon ACDSee installiert hast, kannst du die Dateizuordnung für Jpg und Gif in ACDSee über Tools -> File Associations wiederherstellen. Einfach wieder die beiden Häkchen bei jpg und gif setzen.

Aber was meinst du mit "Firefox-Tools" in der ACDSee-Leiste? :?:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2