Download-Chronik verschwunden

• hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Habe die Version 1.5.0.7

Folgendes Problem:
    Wenn ich einen Download starte erscheint die Download-Chronik nicht und ich sehe auch meinen Fortschritt nicht.

Wenn ich sie manuel aufrufe erscheint zwar die Übersicht, aber ´sie ist total leer und es wird auch nicht angezeigt wohin die Daten gespeichert werden sollen.

Ich kann ganz normal downloaden und auch den Speicherort ändern, aber wenn ich keinen Download-Fortschritt und D-Chronik sehe ist das extrem störend und öhm ja zeitraubend.

Bitte helft mir :!::shock:

mfg
    Haltoroman

/edit: Neuinstallation gehen meine gespeicherten Daten (PW, BM, usw. verloren), oder?

• Hi Haltoroman,

willkommen hier im Forum :)

Lösche mal die Datei downloads.rdf aus dem Profilordner, wenn der
    Firefox geschlossen ist.

Beim nächsten Start legt Firefox automatisch eine neue Datei an.

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• wow danke!

hat funktioniert :D:D

hab nicht geglaubt das ich so schnell eine Antwort bekomme.

Kannst du mir vll. sagen an was das lag, dass es auf einmal nicht mehr funktionierte??

mfg
    Haltoroman

• Haltoroman

Oft wurde diese Phänomen beobachtet, wenn die Download-Chronik
    zu viele Einträge hatte.
    Auch bei einem Systemabsturz während eines Downloads kann
    dieses Problem auftreten. Dann wird diese Datei nicht korrekt
    geschlossen von Firefox.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly