Blockliste für Adblock

• Hi!

Irgendwo hier im Forum hatte ich mal ne Blockliste für Adblock gefunden, die man dann als txt-Datei in die Extension importieren kann. Jetzt find ich die Liste aber nimmer! Kann mir jemand nen Link posten? Danke!
    Julius

• Würde mir nie anmaßen, bugcatcher's Empfehlung in Frage zu stellen,
    aber sehr gut - und vor allem kurz - ist auch der von A. Topal gepostete Code

Code
    /[\W\d]ad(server|s)?[\W\d]/
    /[\W\d]banner(s|id\=)[\W\d]/
    /\D\d{2,3}x\d{2,3}\D/

3 Zeilen, die erstaunlich viel wegblocken!

• Mal ganz Lamer-mäßig gefragt: Dauert das Laden von Seiten länger, wenn die Filterliste lang ist bzw. wird mit dem 3-Zeiler schneller geladen?

(als 56k-User muss man das wissen, ihr merkt den Unterschied vermutlich nicht)

• Ich denke es läd bei dir schneller, je mehr Werbung nicht geladen wird.

Das filtern hat nichts mit der Leitungs-/Anbindungsgeschwindigkeit zu tun. Das filtern ist wenn überhaupt Prozessorabhängig. Und ganz ehrlich? Die 3 Zeilen die du da genannt hast, sind sogenannte "reguläre Ausdrücke"... diese zu interpretieren ist für den Firefox um ein vielfaches Rechen-/CPU-intensiver als die anderen ausdrücke in meiner liste zusammen.

• Danke für die Infos. Als AdBlock-Übersetzer weißt Du mit Sicherheit, wovon Du sprichst. Hab den Filter mal importiert und lasse den mal arbeiten.

/edit: You rule. Und tollerweise habe ich auch das Problem nicht mehr, das hiermal besprochen wurde (dressforless).

• Übersetzen heisst nicht programmieren. Der grossteil von dem was da steht ist für mich chinesisch. was aber grösstenteils daran liegt, dass ich die interne mozilla-struktur nicht gut genug kenne.

aber das mit den regulären ausdrücken weiss eigendlich jeder der halbwegs was mit programmieren zu tun hat.

wir haben allerdings einen kleinen unterschied in den regulären ausdrücken...

deiner war

Code
    /\D\d{2,3}x\d{2,3}\D/

und meiner ist

Code
    /\D\d{2,3}x\d{2,3}\D/[/b]

dein problem lagt vielleicht daran.

Zum Thema "You rule." ... sagtest du nicht anfangs schon "Würde mir nie anmaßen, bugcatcher's Empfehlung in Frage zu stellen"? ; )

Lasst den Käse bitte. Wurde heute das erste mal namentlich im forum angesprochen. als wenn ich der einzigste hier wäre der helfen würde.... oder derjenige wäre, der alles weiss. das müsstet ihr längst wissen, dass auch ich nicht alles weiss und mich irre. und das nicht selten.

ausserdem ist das garnicht "meine" liste. da hab ich vorhandene benutzt und in eine zusammengeschrieben. + den ein oder anderen eintrag dazu.