FF2RC1: Dynamische RSS-Lesezeichen nicht verschiebbar

• Hallo!

Ich habe im Firefox 2.0 RC1 (deutsch) das Problem, dass sich dynamische RSS-Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht verschieben lassen, ich also ihre Positionen nicht per Drag'n'Drop ändern kann.
    Normale Lesezeichen lassen sich ohne Probleme herumschieben.

Ist dies bei euch auch der Fall?

Und könnte das jemand, falls es ein Problem ist, das nicht nur mich betrifft, vielleicht an die Entwickler weiterleiten?
    Vielen Dank! :D

• Zitat von parabel

Ich habe im Firefox 2.0 RC1 (deutsch) das Problem, dass sich dynamische RSS-Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht verschieben lassen, ich also ihre Positionen nicht per Drag'n'Drop ändern kann.
    Normale Lesezeichen lassen sich ohne Probleme herumschieben.

Jo, das ist bei mir mit dem FX 2.0 RC1 [de] genauso. Ein kleiner Test mit dem FX 1.5.0.7 [de] mit nagelneuem Standardprofil ergab allerdings, dass das Verhalten dort das selbe ist.

Have fun,
    NightHawk

• Hmm, stimmt, habe es auch gerade ausprobiert im 1.5.0.7. :?
    Kann mich zwar nicht erinnern, dass ich meine bestehenden Feeds damals mit Rechtsklick->Ausschneiden / Einfügen positioniert hatte...
    Könnte es sein, dass das Verschieben per Drag'n'Drop in einer früheren Version mal möglich war? (Kann aber natürlich auch sehr gut sein, dass ich es einfach nicht mehr genau weiss..)

Wie auch immer, wäre trotzdem schön wenn dies möglich wäre! :D

• Hi parabel,

keine Ahnung, ob das mit FX < 1.5 (also FX 0.7 bis 1.0.8) möglich war, ist zu lange her, als das ich mich erinnerte. Aber du kannst ja behelfsweise per drag&drop die Lesezeichen im Lesezeichen-Manager verschieben. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Aber so oft bastele ich da nicht dran rum, daher ist es ein für MICH weniger bedeutsames Problem.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von parabel

ja, aber nachdem ich die Erweiterung Add Bookmark Here (Link) installiert habe funktioniert das verschieben wieder wunderbar.

Version 0.5.6 2006-09-30: Update for Firefox 2.0 + minor bugfix -> http://gorgias.de/mfe/xpi/abhere_0_5_6.xpi

CSS
    /* Hide last item "Add Bookmark Here" in bookmarks menu (extension) */
    .abhere-menuseparator, .abhere-menuitem { display: none !important; }

parabel,

Frage: Da ich den Firefox 2.0 RC1 nicht einsetze (BonEcho/2.0 Anwender) frage ich dich ob das Verhalten mit der Erweiterung auch Erfolg bringt?

Gruß, Erich

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.8.1) Gecko/20061004 BonEcho/2.0 ID:2006100403