Menueleiste

• Hallo!
    Ganz blauäugig habe ich mir "Preispiraten3" runtergeladen und installiert, mir dabei aber auch die 3 Menue-Positionen "Amazon", "eBay" und "Preispiraten 3" eingehandelt. Diese Option war in der Installationsroutine nicht angegeben. Jetzt krieg ich das Zeug nicht mehr weg - weder mit der Deinstallation noch mit "Anpassen..." noch mit dem Schließen und wieder Öffnen von Firefox noch mit Neustart des Rechners. Dabei bemerke ich so nebenbei, dass sich die Software Firefox nicht deinstallieren lässt; keine Reaktion! Auch der Versuch, eine ältere Version von Firefox neu zu installieren bringt das alte Ergebnis: Der Preispiratenschrott bleibt.
    Gruß
    nepomuk

• Soweit ich weiß setzt sich Preispiraten als Plugin rein. Ist also ein wenig hartnäckiger zu entfernen, aber nur ein wenig.

Gib about:plugins ein und suche dort die Dateinamen von Preispiraten, diese suchst du nun und löschst diese. Nach einem Firefox Neustart ist das dann gegessen. Gegebenenfalls muß der Firefox auch vor der Löschaktion geschlossen werden.