Kontextmenü in Textfeldern macht Probleme!

• Seit kurzem funktioniert mein Kontextmenü nicht mehr richtig, wenn ich es in Textfeldern aktiviere, wie zum Beispiel beim Verfassen von Forenposts.

Genauer gesagt öffnet sich zwar das Kontextmenü und es sind auch alle Einträge verfügbar.
    Wenn es allerdings Einträge mit "Untermenüs" sind, die durch kleine Pfeile angezeigt werden, so werden diese nicht mehr geöffnet.
    Gemeint ist das hinter BBCodeXtra und Clippings auf dem Screen:
    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/4866/image4hf7.jpg]

Gehe ich dann aber aus dem Textfeld raus und öffne das Kontextmenü z.B. in der Titelleiste des Threads, dann funktioniert es dort und im Anschluß auch wieder im normalen Textfeld, wo es vorher nicht funktionierte.

Dieses Phänomen trat erst in den letzten 1-2 Tagen auf, ich habe in der Zeit nichts installiert.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Welche Einstellungen sind für das Kontextmenü zuständig? Wüßte ich das, könnte ich dort mal nachschauen, ob etwas merkwürdig aussieht.

Danke für Hinweise!

PS:
    Ich habe z.B. die Erweiterung Menü Editor und dort auch Teile vom Kontextmenü bearbeitet. Doch lief das bisher immer ohne Probleme!
    Die Probleme sind erst nach dem langwöchigen laufen mit diversen Erweiterungen aufgetreten!
    Außerdem tritt dies auch ausschließlich in Textfeldern auf, die zum Verfassen von Forenbeiträgen dienen. Beim markieren eines normalen Textes z.B. wird das Kontextmenü normal inklusive Untermenüs beim Mouseover aufgerufen!
    Außerdem beschränkt es sich nicht auf phpBB Foren, auch in vBulletin Foren ist dies festzustellen!