HILFE, GANZ SCHNELL: Ein Proxy für alle Benutzer

  • Ich bin Admin im Computerpool meiner Schule und will Firefox auf die PCs machen. Nun werden aber viele Einstellungen, auch der Proxy, in den jeweiligen Profilen der Benutzerkonten (auf Netzlaufwerk) gespeichert. Ich will aber nicht, dass nach der Installation jeder Benutzer den Proxy erst einstellen muss, sondern dass ich ihn einmal einstelle, und der dann bei allen Benutzern drin ist. Vielleicht kann sich ein Erfahrener dazu äußern. DANKE im Voraus!!! :shock:

  • Also die Proxy-Voreinstellungen find ich in der Datei:
    /usr/share/firefox/greprefs/all.js

    Diese musst du eben verändern und auf allen Systemen immer syncronisieren. Ich würde das z.B. mit einem kleinen Skript beim booten des Rechners machen, oder mit einem Cron-Job. Mit Linux-Bordmitteln ist das in 2 Minuten erledigt.

  • Zitat von sven-tek

    Also die Proxy-Voreinstellungen find ich in der Datei:
    /usr/share/firefox/greprefs/all.js

    Diese musst du eben verändern und auf allen Systemen immer syncronisieren. Ich würde das z.B. mit einem kleinen Skript beim booten des Rechners machen, oder mit einem Cron-Job. Mit Linux-Bordmitteln ist das in 2 Minuten erledigt.

    hab ich schon probiert, geht ni!