Hi.
Ich wollte mal wissen ob und wie es möglich ist, einen Throbber aus dem in meinem Fall "Noia 2.0 full"-Theme zu extrahieren, um ihn in ein Anderes zu pflanzen! :?
Hab das Forum schon durchforstet, aber nichts gefunden...
Na, hat jemand Ahnung???
Hi.
Ich wollte mal wissen ob und wie es möglich ist, einen Throbber aus dem in meinem Fall "Noia 2.0 full"-Theme zu extrahieren, um ihn in ein Anderes zu pflanzen! :?
Hab das Forum schon durchforstet, aber nichts gefunden...
Na, hat jemand Ahnung???
Die ganzen Icons etc liegen in der Theme-Datei "blablabla.jar", die einfach mit WinZIP oder WinRAR entpackt werden kann. Normalerweise liegt die Datei im Profilordner (siehe wichtig-Threads) unter \chrome.
Guck auch mal den Thread
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0
Ok, ich schau mal, ob mir das hilft. Melde mich dann zurück.
edit: Na, den Thread kenne ich schon. Ist aber nicht was ich wissen will.
Ich such dann mal die blablabla.jar Datei.
OK, die Throbber-Bilder sind unter
~Pfad zum Mozilla Profilordner/chrome/Skinname.jar/browser
und da die Dateien
Throbber-Small.gif
Throbber-Small.png
Throbber.gif
Throbber.png
Genau, Mac!
Hab mir gerade WinRAR gezogen und die Throbber entdeckt.
Kann ich jetzt also durch Austauschen der verschiedenen Icons in den .jars mir eigene Themes kreieren?
Wenn du sie richtig wieder zusammenpackst, sollte das kein Problem sein, vielleicht löst du das Packproblem ja schon, indem du entsprechenden Dateien einfach reinkopierst
Uiuiuiui, Tiffi...
äh, ich meine:
Klasse, ich liebe try and error!!! :lol:
Falls alles explodiert ist, melde ich mich nochmal...eh, wird schon...
Danke!!!!!!!
Ok, ich habe "Noia2.0 full.jar" und "PxClassic.jar" entpackt, den "info-small.png" aus Px in "popup-blocked.png" umbenannt und mit dem "popup-blocked.png" aus Noia getauscht.
Weil ich nicht weiß, wie man Ordner in .jar packt, hab ich in .rar gepackt und in .jar umbenannt.
Puh.., so, also jetzt ist Noia2.0 im Eimer und nur noch als Text im Browser zu sehen...
Hilfe!!!!!!!
Ich brauche eine Anweisung, wie ich die einzelnen Dateien austauschen kann, ohne sie zu korrumpieren. :cry::cry::cry:
Zip die Datei mal und benenne sie um..WinRar packt immer in Ordnername\Ordnername\Dateien..vielleicht ist das eine Ebene zuviel.
Habs hier gemacht, um das Icon von ChromeEdit zuändern und es hat geklappt
Meinst Du winzip?
Kleiner Tip.......
Ich nutze für solche Geschichten immer den SpeedCommander, mit dem kann man direkt in den Ordner schieben und editieren ohne zu entpacken.
Ich brauch ´n Head Up!
Ich komm voll durcheinander hier.
Ist es wirklich möglich, eine Datei einfach ein zu kopieren oder um zu benennen, oder mach ich das umsonst? Wie nutze ich den Speedcommander, oder ist der selbst erklährend?
Mein Kopf blutet ein bischen von dem ganzen Gepuzzle...
Hab versucht, ein ...gif aus dem einen Fenster des SC mit einem Gleichnamigen im anderen Fenster zu ersetzen. Aber dann kommt ne Meldung "...gif wird von einer anderen Anwendung genutzt", obwohl nichts aktiv ist (Firefox...)!!
Das hilft also auch nicht, hm??
Brauche jede Hilfe!
IMHO: In Themes und Skins rumschrauben ist immer eine recht heikle Angelegenheit. Wer sich richtig dafür interessiert, findet unter
http://www.eightlines.com/neil/mozskin/
ein Tutorial (Englisch), das die Grundprinzipien erklärt. Wenn es wirklich nur um kleine Einzelanpassungen geht, ist die UserChrome.css der sicherere Weg.
Was ist an der UserChrome sicherer?
Zitat von TheFoxhoundWas ist an der UserChrome sicherer?
Dass man die Einträge in der UserChrome.css - insb. mit ChromEdit - schneller geändert hat als wenn man sich durch Ordner wursten muss und Dateien austauscht, das ganze dann als .jar verpackt und in den Profilordner schiebt. (und umgekehrt, wenn es nicht funktioniert).
Ist bei ChromeEdit eine Anleitung bei, wie man Teile aus Themes ex- und wieder importiert?
Wenn nicht, kläre mich doch etwas detaillierter auf. Du scheinst ja noch nicht schlafen zu wollen. :roll:
Zitat von TheFoxhoundIch brauch ´n Head Up!
Ich komm voll durcheinander hier.
Ist es wirklich möglich, eine Datei einfach ein zu kopieren oder um zu benennen, oder mach ich das umsonst? Wie nutze ich den Speedcommander, oder ist der selbst erklährend?
Mein Kopf blutet ein bischen von dem ganzen Gepuzzle...
SpeedCommander findest Du hier: http://www.speedproject.de/ es ist aber ein Sharewareprogramm. Damit sparst Du Dir das entpacken der .jar Files.. Wenn Du etwas zu der Datei hinzufügen willst, dann komprimiert SC die neu Komponente. Das Programm bekommst Du auch in deutscher Sprache und ist eigentlich recht einfach zu bedienen.