Wieso klappt diese url ... ?!

  • Wieso kann firebird die domain hochstraße3.de auflösen? Woher nimmt fb das Wissen, dass er mich auch die (korrekte) seite hochstrasse3.de bringen soll?

    Das ist doch sehr eigenartig, da hochstraße3.de definitiv nicht standard ist. Bei denic zB kann man sie nicht abfragen lassen.

  • Na ich denke mal, dass Firebird Umlaute wie äöüß usw. ersetzt duch ae,oe,ue,ss und dann erst die Suche beginnt und auch fündig wird. Umlaute sind in Domain-Namen nicht erlaubt und aus diesem Grund kann FB diese ruhig ersetzen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Also bei meiner Firebird Version (NLB vom 06.07) klappt es mit dem "ß" in der URL nicht...............

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • also ich habe die Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.5b) Gecko/20030729 Mozilla Firebird/0.6.1.
    Allerdings ist es nicht die deutsche Übersetzung und da es im Englischen keine Umlaute gibt ist es doch eigenartig, dass FB das können sollte. Noch dazu mit einem ß. Aber bitte, wenn es denn so sein soll ;)