Login Webseite Seamonkey

• Hallo,

ich habe meine fertige Joomla-Seite aus dem Netz auf meinen Localserver rübergezogen. Eigentlich funktioniert alles, nur wenn ich mich mit seamonkey (1.04) in den Adminbereich einloggen will (meine Zugangsdaten weiss ich) springt es immerwieder auf die Loginseite zurück, natürlich ohne die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht stimmt, sondern nur mit der Meldung "You need to login" über der Loginbox.

In allen anderen Browsern funktioniert es, also geh ich mal davon aus dass es am Browser liegt, jedoch hab ich schon alle Daten aus dem Cache, die Cookies, History etc. von Seamonkey gelöscht - trotzdem springt es immerwieder zurück. Javascript, Popups und der ganze Kram ist auch aktiviert, es dürfte also nicht daran liegen.

Vielleicht hat ja jemand schonmal ein ähnliche Problem gehabt?

• Jupp - das wars - ich hatte Cookies für diese Seite deaktiviert, weil ich mich sonst automatisch immer mit dem gleichen Account angemeldet habe, was ich zu Testzwecken nicht wollte!

Danke! :D

• das wars doch nicht. Ich hab Seamonkey 1.0.5 und alle seine Erweiterungen installiert und da war das Problem wieder. "Alle seine Erweiterungen" beinhaltet auch den Sessionmanager, und der hat das Problem verursacht. Wenn ich ihn deinstalliere, geht alles wie geschmiert.

Ich hab mir mal den Jux gemacht, alle für Seamonkey empfohlenen Extensions zu installieren. Nicht empfehlenswert (sowohl von der Stabilität als auch von der Benutzerfreundlichkeit her ...) hab jetzt nur noch das wichtigste installiert.