AdblockPlus 0.1.7.2 Problem mit Dr. Evil Filterabo

  • Hi Wladimir Palant,

    danke das Du Dich des Problems auch noch angenommen hast.

    Zitat von Wladimir Palant


    Grundsätzlich erstellt Adblock Plus automatisch tägliche Backups der Filterliste. Du solltest in Deinem Profil in den Ordner adblockplus reinschauen und einen der Backups von adblockplus.ini wiederherstellen.


    Eine neue Filterliste ist mein kleinstes Problem, die hab ich mittlerweile extern gesichert. Das es überhaupt passiert versuche ich zu verhindern.

  • Dann willst Du mir vielleicht helfen, das eigentliche Problem zu finden. Ich habe unter http://adblockplus.org/devbuilds/adbl…100118debug.xpi ein Debug-Build bereitgestellt. Wenn installiert, wird es alles, was Adblock Plus macht, in eine Log-Datei ausgeben (c:\adblockplus.log unter Windows bzw. /adblockplus unter *ix, ggf. muss man Firefox Schreibrechte auf dieses Verzeichnis geben). Wenn die Filterliste wieder plötzlich leer wird - bitte Firefox schliessen und das Log mir zuschicken. Vorher aber wahrscheinlich noch Teile des Logs löschen - die Datei wird sehr gross und ich brauche nur den Teil, wo die Anzahl der Filter von NNN auf 0 wechselt, plus/minus 200 Zeilen.

    Ein paar Warnungen vorab: dieses Build wird Firefox stark verlangsamen. Tut mir leid, da lässt sich nichts machen. Ausserdem wird die Log-Datei unter Umständen sehr gross, man kann sie wahrscheinlich leicht auf 100 MB bringen. Die Datei wird beim Start von Firefox immer überschrieben.