Inaktive aktivierte erweiterungen? (Kontextmenü-einträge)

• Jetzt kommt was ganz komisches:

Firefox 1.5.0.6 (frisch installiert), neues Profil (seit gestern, übernomen nur signons+key, bookmarks & searchplugins), erweiterungen & flash installiert

also:
    manchmal sind einige der erweiterungen einfach inaktiv (in der erweiterungsliste stehen sie ganz normal)

das äussert sich dann darin, dass zB diverse Kontextmenü-einträge fehlen.

Nach einem Browser-Neustart sind die Menüpunkte dann wieder da

Jetzt gerade zB sind beetroffen Linky, SEO Adblock & RIP (flashgot-Kontextmenü-Eintrag hingegen ist da...)

woran kann das also liegen?

habe bei den plugins geschaut und bei keinem werden inkompatibelitäten zu einem anderen meiner installierten erweiterungen gelistet?! - Ausserdem tritt der fehler wie gesagt sporadisch auf....

• Also zum Übernehmen eines Profils ab Fx 1.5 und höher - guckst Du:
    ruck-zuck: Profile klonen (Fx 1.5 und höher)

Zu Deinem Problem. Wie immer Du die Übernahme in das Neue Profil auch vorgenommen hast - bei den genannten Extension ist etwas schief gelaufen. Der sicherste Weg wäre, diese sauber zu deinstallieren und danach wieder neu einbinden. Du kannst natürlich auch vorher die entsprechenden Profildateien extensions.rdf und extensions.cache nach Umbenennung neu schreiben lassen und testen.

Privat: Ich würde mir das Profil nochmal neu klonen!

• wie ich geschrieben habe, habe ich nicht das alte profil übernommen, sondern nur 3 dateien und 1 Ordner:

signons.txt + key3.db (Passwörter
    bookmarks.thml (Lesezeichen)
    searchplugins (Such-Plugins)

(Mozilla-Ordner gelöscht, firefox gestartet, beendet, Dateien hineinkopiert, gestartet, erweiterungen installiert)

Die Erweiterungen habe ich alle samt neu installiert, einzig die Liste für Adblock und die einstellungen für TabMixPlus exportiert und im neuen profil importiert (Programm-Schnittstellen, nicht manuel aus irgendwelchen dateien im Profil)

edit: noch etwas komisches: Flashgot legt im Root von C eine flashgot.exe.test im Ordner flashgot.Profilname an, wannimmer ich firefox starte?!