Drag & Drop unter SUSE 8.2

  • Hallo,

    ich nutze FB 0.6 unter XP und Linux. Dort ist mir schon mehrmals passiert, dass ich aus reiner Gewohnheit eine gerade geöffnete Seite per Drag & Drop in die Lesezeichensymbolleiste ziehen wollte.

    Leider verschwindet erscheint dann anstelle eines Mauszeigers ein schwarzer rechter Winkel und daneben eine kleine Grafik, die aussieht wie ein leeres Blatt/Notizzettel. Danach kann man dann erstmal Kaffee trinken gehen, weil sich nämlich gar nichts mehr tut. :?

    Da ich Linuxanfänger bin, würde ich gerne wissen, ob das ein FB- oder ein Linuxproblem ist . hat jemand eine Idee?

  • hi...

    ein ähnliches prob habe ich eben bei mir bemerkt... aber ich weiss nich warum das so ist...

    probier einfach mal mit [ALT]+[F1] in eine konsole zu kommen, logge dich als der user ein, mit dem du fb gestartet hast und mit dem befehl "ps ax" bekommst du eine auflistung aller prozesse... suche hier die (meistens 2) einträge für firebird und gebe ein "kill -s 9 <erste zahl> <zweite zahl>" wobei die zahlen für die "pid"-nummern der prozesse stehen...

    hoffe das hilft dir wenigstens weniger kaffee zu trinken :)

    cy@,
    Lorax

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)