Problem mit Firefox und phpbb-Admin

• Moin,

ich bin zwar neu hier habe abeer trotzdem gleich mal eine Frage.

Ich habe zuhause und in der Firma den Firefox in der gleichen Konfig laufen (zumindest finde ich keine Unterschiede), und trotzdem unterschiedliches Verhalten bei phpbb im Admin Bereich.

Wenn ich von phpbb Forumsbereich in den Admin Bereich wechsel, und dann in die Benutzereinstellungen gehe, einen User aufrufe, wir zuhause alles korrekt angezeigt, in der Firma wird der Username überschrieben und mein Passwort eingetragen. Cache und Cookies habe ich mehrfach gelöscht, bei beiden Rechnern werden die Passworte auomatisch eingetragen. Einen Unterschied habe in der Konfig nicht finden können.

Hat jemand das gleiche Problem oder das gleiche Problem gehabt und eine Lösung ?

Gruss
    Uwe

• Alexxander,

danke für die Anwtwort, das wars nicht, die Daten werden bei beiden Rechneren gespeichert, und beim beenden gelöscht. Ich habe testweise auch
    mal die Formulardaten gelöscht und dann nochmal im Admin Bereich geprüft - Problem bleibt bestehen - Und die Konfiguration über die Extras Einstellung habe ich auch nochmal geprüft - beide FF sind gleich konfiguriert - vielleicht ne blöde Frage, kann das u.U. daran liegen, dass ich mit 2 unterschiedlichen Providern in Netz gehe und einmal einen Server dazwischen habe, einmal aber nur einen Router ?

Gruss
    Uwe

• Ok, ich muss mich korrigieren, jetzt nachdem ich meinen Home Rechner neue aufbauen musste, besteht das Problem auch zuhause, ist also ein reines Zusammenspielproblem von phpBB und FF.

Der Tipp aus dem anderen Thread, löschen bzw. umbenennen der signon.txt und deaktivieren der Formulardaten hilft zwar, ist meiner Meinung nach aber kontraproduktiv, weil dann eben auch die Paswortspeicherung nicht mehr funzt.

Der Tipp mit dem Addon klappt auch nicht, weil phpBB in der
    Usereinstellungsverwaltung nicht mehr fragt ob und was eingetragen werden soll, sondern einfach einträgt.

Auch der Tipp mit dem ingnorieren des Masterpassworts hilft nur beim ersten Mal, wenn ich aber einmal das MasterPW eingeve, ist die PW Liste ja in allen Tabs und Fenstern freigegeben.

Es ist mir schon klar, dass FF nicht wissen kann wo was eingegeben werden soll oder nicht, was mich aber ebenso wie ElNino im anderen Thread stört, ist das FF auch bereits mit anderen Daten gefüllte Felder kommentarlos überschreibt, und das ist das eigentliche Problem.

Wäre es nicht sinnvoll, eine Abfrage einzubauen, ob die Daten im Feld überschrieben werden sollen ? Dann ist auf jeden Fall ein Puffer eingebaut, der ein versehentliches überschreiben ausschliesst.

Ich habe den Test mit IE 6.0 gemacht, da werden die Daten in der User Einstellung nicht überschrieben, obwohl auch da die Formularautomatik eingeschaltet ist, daher gehe ich im Moment davon aus, dass es sich um ein FF Problem handelt und nicht um ein phpBB Problem.

Das soll kein gemeker über den FF sein, sondere eine Problemdarstellung, die von ElNino auch schon dargestellt wurde.

Gruss
    Uwe

• Um dem Problem mit dem überschreiben von Form Feldern zu entgehen,
    gehe ich jetzt den Umweg über IE View - das klappt problemlos und erfordert nur einen zusätzlichen Klick - somit ist das Problem dann doch wieder kleiner als gedacht, sollte aber irgendwann bereinigt werden.

Gruss
    Uwe