Beim Drucken immer leere Seite

• Guten Tag zusammen,

ich arbeite schon lange Zeit mit Firefox und hatte bisher nie Probleme. Seit kurzem habe ich im Firefox 1.5.0.6 Probleme mit dem Drucken.

Beispiel: Auf der Seite der Bahn suche ich eine Bahnverbindung raus, gehe auf Druckansicht und anschließend auf 'Drucken'. Es erscheint dann auch das Fenster, in welchem ich den Drucker wählen kann. Habe ich das getan und gehe auf 'Drucken', geht der Druckbefehl auch an den Drucker, heraus kommt aber nur ein leeres Blatt. Auch in der Druckvorschau wird ein leeres Blatt angezeigt.

Beim Internet Explorer treten diese Probleme nicht auf. Auch in den vorherigen Versionen von Firefox konnte ich ganz normal drucken.

Ich arbeite übrigens mit Windows XP Media.
    Erweiterungen sind keine installiert.

Danke im voraus für die Unterstützung.

Gruss
    TheDuke

• Erst einmal: Herzlich Willkommen!

Dein Problem kann ich hier nicht nachvollziehen.

Kannst Du denn aus Fx überhaupt keine Seiten drucken?

Obwohl Du keine Erweiterungen installiert hast, versuche es mal im Safe Mode:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

Falls das nicht hilft (was ich befürchte), leg testweise ein neues Profil an:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo Alexander,

der Start im Safe Mode hat nichts gebracht. Nach dem Erstellen des neuen Profils klappte das Drucken wieder.
    Kann ich das alte Profil jetzt einfach löschen oder gibt es was besinderes zu beachten, was nicht in der wiki steht?

Besten Dank für die Hilfe.

Gruss
    TheDuke

• Du kannst den alten Profilordner löschen oder vorher bestimmte Daten in das neue Profil übernehmen:
    bookmarks.html - Lesezeichen
    signons.txt und key3.db - Passwörter
    cert8.db - Zertifikate
    cookies.txt - Cookies
    formhistory.dat - Formulardaten
    history.dat - Chronik
    hostperm.1 - Seitenberechtigungen für Popups und Cookies

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Erstmal besten Dank für die Hilfe.

Die empfohlenen Dateien habe ich rüberkopiert. Trotzdem erscheinen meine im alten Profil erstelleten Lesezeichen nicht.

Muss außer dem kopieren noch was beachtet werde.

Gruss
    TheDuke

• Zitat von TheDuke

Muss außer dem kopieren noch was beachtet werde.

Fx muss während der Aktion beendet sein. Es darf auch kein Prozess firefox.exe im Task-Manager laufen.

Alexander