FF 1.5.0.7

  • Klar, einfach vom FTP gezogen, bevor Mozilla das öffentlich freigibt. Das ist nichts neues, das machen die seit einigen Releases. Nur solange das Mozilla nicht freigibt, kann das jederzeit "volle Kraft zurück" geben, weil irgendwas kritisches entdeckt wurde.

  • Zitat von Simon1983

    Klar, einfach vom FTP gezogen, bevor Mozilla das öffentlich freigibt. Das ist nichts neues, das machen die seit einigen Releases. Nur solange das Mozilla nicht freigibt, kann das jederzeit "volle Kraft zurück" geben, weil irgendwas kritisches entdeckt wurde.

    Was mir auffällt, dass Heise.de z.B. noch keine Pressemeldung rausgegeben hat. Die scheinen wirklich zu warten bis Mozilla die Version endgültig freigibt!

  • Erstmal vielen Dank für die aufopferungsvolle Hilfe! (das hat hier schon mal besser geklappt :roll: . Naja, jetzt brauch ichs auch nicht mehr!)

    @Dr.Ä,

    Zitat von Die dunkle Seite

    Da es, wie ich vermutet hatte, beim ersten Anlauf nicht geklappt hat, hab ich nacheinander die Chromeordner-Dateien gegen die originalen ausgetauscht. Und siehe da, es flutschte auf einmal .
    Der Fuchs checkt beim Update wohl nicht nur seine Programm-*dlls, sondern auch zB, die browser.jar. Und sobald ihm da wohl etwas nicht gefällt, oder fremd vorkommt, meldet er natürlich ein fehlgeschlagenes Update und will (quasi zwecks Reparatur) die ganzen Dateien (also den kompletten Fuchs) herunter laden und installieren.

  • Hi,
    welche newsgroup macht "announces" von aktuell erschienenen Firefox-Versionen? ... und wann gibt's das Update auf 1.5.0.7 über die Update-Funktion? Auf fast allen Seiten die ich kenne gibt es bereits Feststellungen, dass Firefox 1.5.0.7 released wurde. Auch http://www.winfuture.de behauptet seit heute Mittag, das es neue Thunderbird- und Firefox-Versionen gibt. Das ist doch nicht richtig!

  • Zitat von rhsoftware

    Und Ports haben Browser auch keine offen sonst wären es Server

    Wenn es kein Server ist, verlange auch keine Serveranforderungen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3

  • Zitat von Brausepaul

    Wenn es kein Server ist, verlange auch keine Serveranforderungen.

    Wo habe ich das?
    Weil ich ihn durchlaufen lasse?
    Tut er doch problemlos die ganze Woche.......
    Ich verlange gar nichts, icvh halte es nur für Paranoid in einem geöffneten Browser eine Gefahr zu sehen wenn man nicht 20 mit JavaScript und Flash vollgestopfte tabs offen hat!

    Linux nb-rhsoft 2.6.25.6-27.fc8 #1 SMP Fri Jun 13 16:38:52

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9) Gecko/2008061712 Fedora/3.0-1.fc9 Firefox/3.0

    http://www.rhsoft.net/

  • Die letzte neuste Update-Beobachtung: Dem Fuchs reicht nicht, dass man zB. geänderte Dateien, zB. eine *png, mit dem gleichen Namen exakt so wieder abspeichert. Der schlaue Fuchs merkt sich die richtige Größe jeder einzelnen Datei. Weicht sie nur um 1 kb von der originalen ab, ist Ende im Gelände!

  • Zitat von loshombre

    Die letzte neuste Update-Beobachtung: Dem Fuchs reicht nicht, dass man zB. geänderte Dateien, zB. eine *png, mit dem gleichen Namen exakt so wieder abspeichert. Der schlaue Fuchs merkt sich die richtige Größe jeder einzelnen Datei. Weicht sie nur um 1 kb von der originalen ab, ist Ende im Gelände!

    SHIFT + Reload ist ein alter Hut wenn man wirklich neu laden will, abgesehen davon sollte man die Größen im HTML angeben wenn sich die Seite ruhig aufbauen soll :)

    Linux nb-rhsoft 2.6.25.6-27.fc8 #1 SMP Fri Jun 13 16:38:52

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9) Gecko/2008061712 Fedora/3.0-1.fc9 Firefox/3.0

    http://www.rhsoft.net/

  • Zitat von loshombre

    Die letzte neuste Update-Beobachtung: Dem Fuchs reicht nicht, dass man zB. geänderte Dateien, zB. eine *png, mit dem gleichen Namen exakt so wieder abspeichert. Der schlaue Fuchs merkt sich die richtige Größe jeder einzelnen Datei. Weicht sie nur um 1 kb von der originalen ab, ist Ende im Gelände!

    Ich vermute mal er berechnet und vergleicht einen Hash-Wert der Datei etwa mit dem md5 Algortihmus

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (15. September 2006 um 17:21)

  • Zitat von rhsoftware

    SHIFT + Reload ist ein alter Hut wenn man wirklich neu laden will, abgesehen davon sollte man die Größen im HTML angeben wenn sich die Seite ruhig aufbauen soll :)

    Das dürfte wohl nicht das Problem von loshombre sein ;) der redet von seinem getunten und gestylten Firefox nicht von einer Webseite.

  • Hallo,

    Ich kann die ganze rumstreiterei nicht verstehen .

    Browser auf ,browser zu,was solls ich mach das doch wie ICH das will.

    Und wenn ich den Browser 2 Jahre offen lasse , ist das immer noch meine sache und sollte ich mir dabei einen wurm oder sonstwas einfangen dann ist es doch mein wurm (meine sache).

    Das einzigste was ich erwarte ist das der FF nicht meinen ganzen speicher belegt oder meinen Rechner so lahmlegt das ich gar einen Neustart machen muss,punkt!

    Das fehlte mir auch noch wenn mir die macher vom FF vorschreiben würden wie lange ich den FF benutzen darf ohne das mir der Rechner abstürzt.

    Es hatt ganz einfach zu funktionieren oder es muss nachgebessert werden.

    Es kann nicht sein das der FF als IE alternative meinen Rechner lahmlegt nur weil ich den FF zwei Tage lang minimiert am laufen habe.

    Und das es diese speicherhunger Probleme beim FF gibt das wissen doch mittlerweile alle,ich hatte die Probleme auch schonmal und ich hatte in der zeit nicht eine Erweiterung installiert.

    Auch in der letzten Zeit kommt es vor das der FF meinen Rechner lahmlegt und dann hilft manchmal nur noch ein Neustart,kann doch aber nicht die endlösung sein,oder ?

    Es bringt doch nun wirklich nichts rumzustreiten ob der FF auf oder zu bleiben soll wenn man ihn nicht braucht,die sollen den fehler abstellen und fertig .


    m.f.g

    Ich bin nich zu Blöd , ich bin nur zu faul zum Lernen !