Desktop-Lesezeichen-Icon-Voreinstellung

  • Bei uns in der Firma ist der Firefoxbrowser leider unerwünscht. Ich möchte ihn jedoch trotzdem weiterhin als Standardbrowser zu verwenden.
    Blöd ist nur, wenn ich aus dem FF ein Lesezeichen auf dem Desktop ablege, holt sich dieser das Icon anscheinend aus FIREFOX.EXE (roter Fuchs) und jeder sieht sofort, daß ich den FF verwende.
    Zur Zeit versehe ich jedes neue Lesezeichen einzeln händisch mit dem Icon aus IEXPLORE.EXE - und das nervt!!!
    Die Voreinstellung des Icons steht wahrscheinlich in dem registrierten Dateityp "Internet Shortcut" mit der Erweiterung [KEINE]. Die Icon-Adresse ist jedoch nicht editierbar.
    Kann man den FF nicht irgentwie dazu bringen, daß er das IE-Icon rückmeldet?

  • Schätze der Grund für das Unerwünschtsein des Fx ist seine ca. 80%tige Fehlfunktion in unserem Intranet. Die Fx-Erweiterung "IE View" läßt leider keine Websitecharakterisierung *siemens* zu.
    Zu deinem Vorschlag: Ich habe mal die Schritte 1+2 vollständig installiert.
    Mein Fx sieh zwar nun wie der IE aus - seine erzeugten Desktop-Lesezeichen sind jedoch, trotz neu-boot, noch die alten.
    Ein Kollege hat mir mal das developer studio auf firefox.exe losgelassen und in der resource icons alles ersetzt. Man kann zwar jetzt jedem Lesezeichen ein IE-icon aus firefox.exe heraus zuweisen aber jedes neu generierte hat, genau wie früher, erst einmal das Fx-icon!
    Es gibt halt einfach Sachen die nicht gehen.

    Gruß Arnim