Newsticker in firefox ( CLOSE Problem Gelöst ) danke--------

• hallo alle zusammen

ich hatte schon mal so ne hilfe ruf gemacht gehabt aber da konnte mir niemand so richtig helfen,hoffe das es jetz gehen tut ?

es geht darum das ich die newsticker oder shortnews lesen will also,will ich immer auf denn neusten stand der dinge bleiben ,aber wie mache ich das mit meinem firefox ?? ,ich habe denn RS ticker instaliert ,habe aber leider echt nich verstanden wie der funktioniert oder wie ich ihn zum laufen bringen kann ?? ,könnte bitte so jemand net sein und mal auf die Idioten psarche für mich das erklären was ich machen muss damit ich news lessen kann
    z.B netzwelt.de ich habe gesehen gehabt das die auch RSS anbietern wenn ich da drauf klicke kommt so ne XML datei ok ? was mache ich jetz ??
    hilfe bitte

• Dass du die stern shortnews nicht integrieren kannst, wurde Dir ja schon in einem Deiner letzten Thread erklärt. Das sind eben keine RSS-Feeds!

Wie Du ein dynamisches Lesezeichen anlegst wurde Dir mit Verweis auf diesen Link ebenfalls schon gesagt:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Dynamisch…che_Lesezeichen
    Du musst einfach auf das RSS-Symbol (je nach Theme meistens Orange) in der Adressleiste klicken, dann wird Dir angeboten, ein dynamisches Lesezeichen zu erstellen. Wenn Du dieses dann in die Symbolleiste ziehst, werden Dir beim Klick auf dieses Lesezeichen schon einmal die aktuellen Nachrichten angezeigt. So ist es ja auch schon bei dem "im Lieferumfang enthaltenen" dynamischen Lesezeichen "aktuelle Nachrichten" (das ist der RSS-Feed der Tagesschau).

Leider kann ich Dir nicht dabei helfen, wie Du Feeds in den RSS Ticker integrierst, da ich diese Erweiterung nicht nutze.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins