win98se + firefox de, Meldung yahoo-indexseite: c++ runtime

• Hallo,

konnte mich mit meinem Firefox 1.5 de problemlos mich für meinen e-mail - account auf der startseite von yahoo.de bis ca. Ende Juli anmelden.

Seitdem bricht der vollständige Seitenaufbau von yahoo.de im letzten Drittel ab und erscheint Fehlermeldungsfenster "Microsoft Visual C++ Runtime Library" und weiter (...) Runtime Error (...) firefox.exe (...) this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way" und ein Login ist nicht mehr möglich und firefox schließt nach Klick auf OK-Schaltfläche automatisch die ganze Seite.

Das Installieren der Version 1.5.0.6 brachte ebenso keine Abhilfe wie ein Anruf bei yahoo heute, wo mir geraten wurde Cookies + Cache zu löschen, was ich tat.

Habe firefox 1.5 seit Dez.05 zus. mit DSL-Paket von 1+1 installiert, was funktioniert.

Anm.: Mit IE 6.0.2800.1106IS gibt es das Problem nicht + mein Antivirenprogramm ist auch auf neuestem Stand. Auch ist Firefox-Anmeldung beim web.de E-Mail - Account problemlos möglich.

Wer kann bitte weiterhelfen. Vielleicht fehlt Datei in bestimmter Version ?
    PC läuft sonst stabil. Bin ratlos.

PS: Mein erster Beitrag in einem Forum ...

• Hallo,

herzlichen Dank für Hilfe.

machte zwar alles wie in dem von dir angegebenen Link. Jedoch: unter software keine uninstall - Funktion mehr möglich, da firefox schon bzw. noch
    lief.

Daher:

1. Windows\Temp --> löschen von \ns_temp und ~\ff_temp
    2. Neustart
    3. Löschen des Verz. \programme\mozilla firefox
    4a. Neustart
    4b. Software ... entfernen des Mozilla Firefox 1.5 - Eintrags trotz Fehlermeldung (da, wo normal die Uninstall-Routine beginnen müsste)
    5. Löschen des Verz. \Menü\Start\Programme\mozilla firefox
    6. Neustart
    7. Windows\Anwendungsdaten\Mozilla umbennant + ausgeschnitten und ins Stammverz. auf C: eingefügt (dort sind ja die eingefügten Lesezeichen drin) u. somit gesichert
    8. PC heruntergefahren
    9. Windows\Anwendungsdaten\IE\Quick Launch --> hier: Verknüpfung Mozilla Firefox gelöscht
    10. PC heruntergefahren
    11. Mit TuneUp Utilility 2006 unter Menü bzw. Aufräumen / Reparieren den Registry Cleaner gewählt um die verwaisten Mozilla - Einträge zu entfernen
    12. Installation wie im Link beschrieben
    13. Nach Schließen von firefox ... Neustart PC
    14. Umbenennen der nun neuen Bookmark.html - Dateien in den neuen Unterverzeichnissen unter Windows\Anwendungsdaten\Mozilla ...
    15. Kopieren der "alten" ("gesicherten") auf dem Stammverzeichnis (hier C:) eingefügten bookmark.html Dateien in die nun neuen Verz. unter Windows\Anwendungsdaten\Mozilla ...

Ergo: Yahoo.de - Seite wird nach Aufrufen in der webadresseingabezeile anstandslos aufgebaut , so dass Login nun wieder vorgenommen werden kann.

Anm.: Meine wertvollsten Siege sind nach wie vor die, über Microsoft.

Möge die inspirierende Macht mit Dir sein ! :)

• Schön, dass es geklappt hat!

Natürlich kann man irgend welche Klamotten erst dann deinstallieren, wenn sie nicht grade ausgeführt werden. Wahrscheinlich hast du da noch ne firefox.exe im Hintergrund im Task Manager laufen gehabt, deswegen diese Meldung.
    Der Fuchs verfügt in seinem Verzeichnis auch über eine eigene uninstall.exe. Wenn du TuneUp benutzt, kannst du kaputte, oder nicht mehr benötige Software auch hiermit deinstallieren.

Anrufe und Mails kann man sich bei Yahoo eigentlich sparen. Hab da schon einige Mails geschrieben (wegen der Mail Beta, die immer noch nicht richtig mit Fuchs funktionieren will). Daraufhin wollen sie tatsächlich der dunklen Seite erzählen, wie der Fuchs zu funktionieren hat und was man wie einstellen sollte :shock:
    Die Ungläubigen wissen überhaupt nicht, mit wem sie da zu tun haben. Der Imperator persönlich ist am Draht :wink: