Firefox reagiert nicht mehr

• hallo ng,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem (kam ca. mit Version 1.5). Und zwar immer wenn ich meine Internetverbindung verliere (Neustart Firewall bzw. Ziehen des netzwerkkabels) schmiert Firefox derart ab, dass man den Prozess nicht einmal über den Taskmanager killen kann. Minutenlanges warten bringt auch keinen Erfolg. Der Prozess hängt bei 90-98% CPU-Auslastung.
    Die einzige Möglichkeit, die man hat, ist das komplette System neuzustarten, was natürlich auf Dauer ziemlich nervig sein kann.
    Kann das evtl. mit dem neuen ach so tollen Ping-Feature zusammenhängen?

Eine Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.

• Zitat von T1n1tus

Kann das evtl. mit dem neuen ach so tollen Ping-Feature zusammenhängen?

Nein, schon weil das in aktuellen Releases noch gar nicht implementiert ist.

Zitat von T1n1tus

Eine Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.

Die wenigsten Probleme lassen sich durch Neuinstallation beheben, da dabei die Fx-Profildaten unangetastet bleiben.

Da ich Dein Problem bei mir nicht nachvollziehen kann, kann ich nur die Standard-Problemdiagnose anbieten:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose (insbesondee Punkt 3 und 4).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins