Darstellungsproblem und Linkproblem mit Firefox

  • Hallo!
    Ich habe gleich zwei Fragen bezüglich kleinerer Probleme mit Firefox
    1. Auf der Seite von Freunden http://www.wir-in-canmore-canada.de/ werden in Firefox wie auch in Mozilla (im Gegensatz zu IE) die Bilder nicht dargestellt. Dies ist die einzige Seite, bei der mir dies passiert, und es passiert sowohl auf meinem Rechner als auch auf dem meiner Frau. Ich habe schon die verschiedensten Tips dieses Forums ausprobiert (Testseite, Check von "Grafiken laden" in Einstellungen, neues Profil, etc.), aber er klappt nicht. Ich habe mir auch den html-Code angeschaut und mit funkionierenden Seiten verglichen. Sieht für mich Laien auf den ersten Blick ok aus. Vielleicht kann jemand von Euch prüfen, wie die Seite für Euch aussieht?
    2. Auf meiner eigenen Seite http://www.magersincanada.com klappt soweit alles sehr gut bis auf eine Ausnahme: ein Link "Immigrationstips" auf der Indexseite müsste eigentlich auf einen Anker auf der Seite verweisen, lädt aber nur die Seite am Seitenanfang. Klappt wiederum in IE problemlos. Irgendeine Idee?
    Vielen Dank, und Grüsse aus Calgary!
    Roland

  • Erst einmal: Herzlich Willkommen!

    Das erste Problem besteht, weil im Pfad zu den Grafiken ein Backslash (\) verwendet wird. Richtig wäre ein Slash (/).

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Das zweite Problem sollte ganz einfach zu lösen sein, indem du im Code der Seite das a name="#kosten" durch a name="kosten" ersetzt. Die # muss nur beim Verweis auf den Anker notiert werden. Fehler im IE würde ich sagen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Problem 1 liegt dann offensichtlich an dem Programm, das unsere Freunde zur Homepage-Erstellung benutzen und das offensichtlich auf den IE ausgerichtet ist. Ich glaube nämlich nicht, daß sie html beherrschen. Ich werde sie mal darauf ansprechen.
    Problem 2 ist behoben und war offensichtlich die Folge einer nicht ganz korrekten (oder wiederum auf IE ausgerichteten) Anleitung der Programierer meines Homepage-Programms (buddyW), wo ausdrücklich "#Anker" für den html-Code angegeben wird. Hab ich schon geändert und funktioniert!
    Nochmals vielen Dank!
    Roland