Adressleiste farbig bei Umlaut Domain?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi, wie stelle ich ein, das die Adressleiste farbig wird, wenn ein Umlautdomain eingegeben ist?


    Im grunde also genauso, als ob ich eine ssl seite aufrufe. Die wird ja auch farbig.


    Anzeige ändern ist ja kein Prob.

    Zitat

    Über about:config kannst du einstellen, dass die Umlaute in der Adressleiste angezeigt werden, indem du nach dem Wert network.IDN_show_punycode suchst und diesen durch Doppelklick auf false stellst.

  • Es gibt eine Erweiterung, die das macht:
    http://nic-nac-project.de/~kaosmos/idnshow-en.html
    Diese Erweiterung ist aber nicht mit Fx 1.5 kompatibel, der Autor wird sie auch nicht anpassen (Begründung auf der Website). Man könnte natürlich ausprobieren, die Kompatibilitätsangabe manuell zu ändern.


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins