Firefox exe nicht im TaskManager

• Hallo zusammen,
    hab das Forum von jemanden empfohlen bekommen und hoffe das ich hier mein Problem gelöst bekomme.
    wenn ich meinen Firefox starten will(neuste Version) dann kommt die Meldung das Firefox bereits ausgeführt wird aber nicht reagiert.Ich soll den bestehenden Prozess beenden oder den PC neu straten. Nun ist es aber so,das im Task Manager unter Prozesse firefox exe. NICHT aufgeführt ist!
    Eine Idee wie ich den wieder an den Start bekomme? Und bitte bitte......macht es einen Laien nicht zu schwer :cry:
    LG
    Vince

• Schaue mal im Task Manager nicht unter Prozesse sondern unter Dienste*.

*"Ich hoffe die Bezeichnung war richtig, bin schon so lange fort von Windows"

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Im Taskmanager von Windows gibts die Dienste so nicht.

Die erreichst Du unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste.

• Zitat von LonesomWolf

Schaue mal im Task Manager nicht unter Prozesse sondern unter Dienste*.

*"Ich hoffe die Bezeichnung war richtig, bin schon so lange fort von Windows"

Ich denke, LonesomWolf meinte das Register Prozesse im Task-Manager. Dort nach firefox.exe suchen, nicht im Register Anwendungen.

[edit] Falls wirklich kein firefox.exe zu finden ist, gehe in den Profilordner ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner ) und lösche dort die Datei parent.lock.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Ich denke, LonesomWolf meinte das Register Prozesse im Task-Manager. Dort nach firefox.exe suchen, nicht im Register Anwendungen.

[edit] Falls wirklich kein firefox.exe zu finden ist, gehe in den Profilordner ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner ) und lösche dort die Datei parent.lock.

Hallo,
    erst einmal danke für die Antwort(auch an den Wolf)aber die Datei parent.lock ist nicht auffindbar und auch die Wiki Empfehlung konnte mir nicht weiterhelfen.Bleibt denn nur eine Neuinstallation als Alternative?Ich denke da an meine mühsam gesammelten Lesezeichen.
    Liebe Grüße
    Vince

• Du kannst Firefox sooft installieren und deinstallieren, wie Du willst. ;)
    Deine Daten sind im Profilordner ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner ) gespeichert.
    Diesen läßt der Firefox beim installieren und deinstallieren in Ruhe. 8)
    Also: Keine Angst! Zur zusätzlichen Sicherheit kannst Du Deinen Profilordner vorher sichern.

[edit] Der Profilordner ist normalerweise versteckt! Hast Du das bei der Suche nach parent.lock berücksichtigt?

Aloha, Uli

• Ich merke schon, ich bin zu lange weg vom Windows....werde mich wohl in Zukunft bei so etwas heraus halten. :wink::D

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von UliBär

Du kannst Firefox sooft installieren und deinstallieren, wie Du willst. ;)
    Deine Daten sind im Profilordner ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner ) gespeichert.
    Diesen läßt der Firefox beim installieren und deinstallieren in Ruhe. 8)
    Also: Keine Angst! Zur zusätzlichen Sicherheit kannst Du Deinen Profilordner vorher sichern.

[edit] Der Profilordner ist normalerweise versteckt! Hast Du das bei der Suche nach parent.lock berücksichtigt?

Hallo Ulibär,
    lieben Dank für deine Mühe! Hab jetzt alles ausprobiert und nichts funzt.Die Dateien sind weg obwohl ich es so gemacht habe wie es im Wiki steht. Jetzt habe ich alles deinstaliert und den neuen Fox installiert und......... der selbe Mist. Fox läuft im Hintergrund bla und blup. Viren und Malware ist übrigens nicht vorhanden. Muss ich mein Dasein etwa mit dem IE verbringen?Forever?
    Liebe Grüße
    Vince der jetzt in den Keller zum heulen geht :cry:

• Hmm... klingt übel. :-??

Hast Du auch ganz sicher keinen Profilordner gefunden? Denke dran, der ist versteckt!
    Versuche mal den Profilmanager zu starten: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
    Falls wirklich alle Stricke reißen (wovon ich nicht ausgehe), gibt's immer noch Opera. ;)

[edit] Auch sehr empfehlenswert: NightHawks "Anweisung zur sauberen Neuinstallation"

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Hmm... klingt übel. :-??

Hast Du auch ganz sicher keinen Profilordner gefunden? Denke dran, der ist versteckt!
    Versuche mal den Profilmanager zu starten: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
    Falls wirklich alle Stricke reißen (wovon ich nicht ausgehe), gibt's immer noch Opera. ;)

[edit] Auch sehr empfehlenswert: NightHawks "Anweisung zur sauberen Neuinstallation"

Aloha UliBär,
    hab jetzt den Opera drauf gemacht und wusel mich mal da durch.Ist ja alles gewöhnungsbedürftig.Aber das kriegen wir schon hin. Dem Fox weine ich dennoch hinterher weil er wirklich super ist und wenn hier jemand noch eine Idee haben sollte........dann her damit.
    Erst mal Danke für die Hilfe!
    Liebe Grüße
    Vince der sich jetzt erst einmal die Tränen trocken geht

• Ich glaube immer noch nicht so recht daran, dass es die Datei parent.lock bei Dir nicht gibt, wenn die Meldung kommt, dass Fx bereits ausgeführt wird.

Benutze doch (noch einmal) die Windows-Suchfunktion und stelle dabei sicher, dass Du "Arbeitsplatz" durchsuchst und dass Du unter Weitere Optionen den Punkt Versteckte Elemente durchsuchen angehakt hast.

Alexander

Edit: Grüße an Mia Wallace!

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von VincentVega

Hallo Ulibär,
    lieben Dank für deine Mühe! Hab jetzt alles ausprobiert und nichts funzt.Die Dateien sind weg obwohl ich es so gemacht habe wie es im Wiki steht. Jetzt habe ich alles deinstaliert und den neuen Fox installiert und......... der selbe Mist. Fox läuft im Hintergrund bla und blup. Viren und Malware ist übrigens nicht vorhanden. Muss ich mein Dasein etwa mit dem IE verbringen?Forever?
    Liebe Grüße
    Vince der jetzt in den Keller zum heulen geht :cry:

Wieso ist Dein Profilordner weg, wenn Du den FX deinstaliert hast? Dafür gibt's doch gar keine Routine ?? Bist Du sicher, dass Du im Windows-Explorer unter >Extras>Ordneroptionen>Ansicht unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert hast? Sonst kannst Du den Profilordner nicht sehen und auch nicht die Datei parent.lock (falls sie vorhanden sein sollte).

Edit: Alexxander war schneller ;)

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von Alexxander

Ich glaube immer noch nicht so recht daran, dass es die Datei parent.lock bei Dir nicht gibt, wenn die Meldung kommt, dass Fx bereits ausgeführt wird.

Benutze doch (noch einmal) die Windows-Suchfunktion und stelle dabei sicher, dass Du "Arbeitsplatz" durchsuchst und dass Du unter Weitere Optionen den Punkt Versteckte Elemente durchsuchen angehakt hast.

Alexander

Edit: Grüße an Mia Wallace!

Hallo Alexander,
    hab tatsächlich das Häkchen vergessen. Hab parent.lock gefunden aber es lässt sich nicht löschen da beschädigt und nicht lesbar.
    Was nun?
    Liebe Grüße Vince

• Zitat von ie_veraechter

Wieso ist Dein Profilordner weg, wenn Du den FX deinstaliert hast? Dafür gibt's doch gar keine Routine ?? Bist Du sicher, dass Du im Windows-Explorer unter >Extras>Ordneroptionen>Ansicht unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert hast? Sonst kannst Du den Profilordner nicht sehen und auch nicht die Datei parent.lock (falls sie vorhanden sein sollte).

Edit: Alexxander war schneller ;)

Hallo ie Verächter:))
    hab schon Alex geantwortet.Vielen Dank für deine Hilfe!
    Liebe Grüße
    Vince

• Zitat von VincentVega

Hallo Alexander,
    hab tatsächlich das Häkchen vergessen. Hab parent.lock gefunden aber es lässt sich nicht löschen da beschädigt und nicht lesbar.
    Was nun?

Moment mal!
    Alle geben hier Tips zum löschen von Dateien, die nicht gelöscht werden können, weil sie in Benutzung sind.
    Was ist, wenn die Festplatte/Dateistruktur tatsächlich beschädigt ist?
    Schon mal chkdsk.exe laufen lassen?

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Moment mal!
    Alle geben hier Tips zum löschen von Dateien, die nicht gelöscht werden können, weil sie in Benutzung sind.
    Was ist, wenn die Festplatte/Dateistruktur tatsächlich beschädigt ist?
    Schon mal chkdsk.exe laufen lassen?

Hallo UliBär,
    ich kann es kaum glauben aber der Fox läuft wieder aber.....wie komme ich an meine alten Lesezeichen ? Und noch etwas....will ich eine Seite abspeichern als Lesezeichen und einen Ordner anlegen dann tut sich nichts!

Problem hat sich scheinbar mit dem Windoof Scan erledigt....na ja fast.
    Liebe Grüße
    Vince