ich habe keinen sound über firefox???

• Hi PutiNix77,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, aber zunächst muss ich mal sagen, dass ich lange nicht solch einen vermurksten Quellcode gesehen habe. Womit hast du den zusammengestückelt? Hunderte von Leerzeilen, die die Größe der Seite auf satte 129,02 KB (132.115 Bytes) aufblähen.

Nun aber zu konstruktiver Kritik. Informiere dich mal über den grundsätzlichen Aufbau einer HTML-Datei. Dabei kann dir sicherlich die Seite http://de.selfhtml.org/index.htm helfen. Insbesondere der Abschnitt Grundgerüst einer HTML-Datei (Link) scheint für dich besonders wichtig zu sein, denn

Zitat von Grundgerüst einer HTML-Datei

Eine gewöhnliche HTML-Datei besteht grundsätzlich aus folgenden Teilen:

* Dokumenttyp-Deklaration (Angabe zur verwendeten HTML-Version)
      * Header (Kopfdaten. z.B. Angaben zu Titel u.ä.)
      * Body (Körper - anzuzeigender Inhalt, also Text mit Überschriften, Verweisen, Grafikreferenzen usw.)

und zwar auch in dieser Reihenfolge. Bei dir allerdings beginnt der Quellcode der Seite folgendermaßen:

HTML
    <embed src="http://home.versanet.de/~bcm77/Beethovens Symphonie Nr. 9 (Scherzo).wma" autostart="true" hidden="true" loop="0">
    <bgsound src="http://home.versanet.de/~bcm77/Beethovens Symphonie Nr. 9 (Scherzo).wma" loop="infinite">
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>

Das <embed...> gehört aber eindeutig in den Textkörper, begrenzt durch <body> bzw. </body> und selbst das <bgsound...> gehört in den Kopfteil ( <head> ... </head> ). Schau dir mal in diesem Zusammenhang bei selfHTML den Abschnitt Hintergrundmusik einbinden (Link) an, das sollte dir weiterhelfen. Ob allerdings Dateien mit der Endung *.wma mit dem <embed>-Tag so ohne weiteres im Firefox abgespielt werden, weiß ich nicht.

(Nach weiteren groben Fehlern im Quellcode habe ich garnicht erst Ausschau gehalten)

Have fun,
    NightHawk

• Hi PutiNix77,

ich habe jetzt Mal ein wenig herumgebastelt. Mann kann auf folgende Art die Musik als Hintergrund einbinden, ohne zwischen IE und Firefox unterscheiden zu müssen.

(Der Code <object data= ... height="0"> muß in einer Zeile stehen, genau wie die anderen Zeilen jeweils zwischen < und >)

Ich habe es im Firefox und im IE mit diesem Code getestet und es funtkioniert. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass die Musik auch im Firefox in einer Endlosschleife wiedergegeben wird, im IE funktioniert das aber so und zwar auch ohne ActiveX.

Have fun,
    NightHawk

• hallo,
    ich war etwas zu lange auf ich vergass mich vorzustellen....sry

vielen dank erst mal für die info! ich habe nicht besonders viel ahnung von html und zusätzlich nicht gerade das tolle programm aber NVU und First Page helfen mir dabei ein bisschen!

ich werde deinen html code gleich einbinden :D
    mir ist nur wichtig das ich endlich weiß wie man musik einbindet, da es jetzt funktioniert komme ich endlich auch dazu eine andere musik auf meiner HP über firefox zu verwenden denn ich mag kein IE

danke!