Java 1.3 wieder weg kriegen

• Hi!

Ich habe mir vor ein paar Tagen java 1.3 installiert, da ich es für Legacy Entwicklung brauche. Das Ding hat sich einfach in den Firefox integriert und ich kriege es nicht mehr raus. Wie ich nachgelesen und festgestellt habe, sind die beiden inkompatibel...

Kann man irgendwie pluginreg.dat modifizieren? Das 1.5 und 1.4 JRE das ich installiert habe stehen auch drin, aber wie setzt man das aktive?

Am liebste wäre mir sogar ein Feature, mit dem man umschalten kann, welche JRE man benutzen will...

Danke, Christoph

• Erst einmal: Herzlich Willkommen!

Vorab muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob der vorgeschlagene Weg funktioniert, aber einen Versuch ist es wert:

Tippe zunächst in die Adresszeile about:config auf und ändere den Wert von plugin.expose_full_path durch Doppelklick von false auf true.

Rufe dann about:plugins auf und prüfe, auf welchen Pfad die Java-Dlls liegen (es müsste der Java-Installationspfad sein). Notiere Dir die Dateinamen.

Rufe jetzt wieder about:config auf und ändere den Wert von plugin.scan.SunJRE auf einen absurd hohen Wert (z.B. 999).

Schließe Fx und kopiere die Java-Dlls der Version 1.5 in das Fx-Plugin-Verzeichnis (x:\Programme\Mozilla Firefox\plugins).

Nach Fx-Neustart müsste Fx auf die gewünschte JRE-Version zugreifen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins