CSS-Hack jetzt auch für Firefox nötig...?

• Hallo zusammen,

Ich bin kein MEGA-Webdesigner, meine Kenntnisse hab ich mir learning-by-doing angeeignet und so bisher etwa ein duzend Webseiten erstellt.
    Dabei hab ich stets darauf geachtet das die Seiten für jeden Browser zugänglich sind und auch stets mit verschiedenen Browsern die Ergebnisse getestet.
    Während ich mich inzwischen schon irgendwie daran gewöhnt habe das ich im Schnitt für jede zweite Seite einen CSS-Hack für den IExplore schreiben muss, war ich einigermaßen schockiert als ich jetzt feststellen musste das ausgerechnet Firefox den Stylesheet nicht richtig interpretiert...!

Über das W3C (Ja, ich weiss, hier gehen die Meinungen auseinander, trotzdem - irgendeinen Anhaltspunkt muss man doch haben...) hab ich die Quelltexte des HTML und des CSS Codes validieren lassen.
    Ausschließlich beim CSS gibt das W3C einige Warnungen aus, bezüglich der Farben - außer dem sind die 100%ig zufrieden, mit Gütesiegel ;)

Trotzdem kann MEIN Firefox die Seite nicht richtig darstellen, im Gegensatz zu Opera V. 8.?? und auch 9.0 (Perfektes Ergebnis) und Safari (nicht selbst gesehen, aber ein Bekannter sagte sieht gut aus) und sogar IExplore in den verschiedensten Versionen mit verschiedensten OS's...

Könntet Ihr mir bitte sagen was ich hier falsch gecoded hab?
    Hier ist der Inhalt der CSS:

Es ist an sich ganz minimalistisch geschrieben, ich code meine Seiten alle ausschließlich im Notepad Editor um mir die lästigen Zusatztags der diversen WYSIWYG Programme zu ersparen, validierbarer Code kommt da eh nicht zustande ;) ...

Übrigens: seit dem Update auf 1.5 ist es noch schlimmer geworden! Während früher der Inhalt einfach nur unten ganz links angeklatscht war statt im mittleren Bereich, wird er nun teilweise so weit nach links verschoben das der Text nicht mehr lesbar ist! (Interessanterweise nur auf der Startseite wo ich mal Neugiergdehalber das Tag "blockquote" verwandt habe)