Firefox-Plugin, das Amazon-Spylinks filtern kann?

• Gerade musste ich mit erschrecken feststellen, das Amazon einen auch ohne cookies verfolgen kann!
    Das heißt, wenn man dort einkauf und einen zuvor benutzen link anlegt, gehören potentiell alle betrachteten link/Produkte im entsprechenden Zusammenhang zum "angesehen" - Gedächnis

meine Frage daher: kann man die links von Firefox automatisch filtern lassen

der link sieht (zumindest bei DVDs) so aus:

http://www.amazon.de/gp/product/B00…gsBZWNutzer-ID*

eben dieser Teil *SitzungsBZWNutzer-ID* kompromitiert die privatsphäre potentiell. die seite wird als von "*SitzungsBZWNutzer-ID*" stammend an Amazon weitergegeben. Amazon leitet dann um auf die gleiche Seite mit neuer ID - und kann damit zwischen den "Sitzungen" eine Verbindung herstellen

Auch wenn sie es vieleicht nicht tun, möchte ich auf jeden Fall verhindern, dass diese Nummer weitergegeben wird, ohne bei jedem Link einzeln die ID entfernnen zu müssen

Der ID-Code sieht übrigens so aus: 123-4567890-1234567
    also 3 Zahlen, Strich, 7 Zahlen, strich, 7 Zahlen

• doch und zwar das die nur jeweils 24h verfolgen können und die angesehenen Artikel nur dann dem besucher zuorgnen können, wenn er sich in der Phase einloggt - ausserdem bekommt man bei gleicher IP nach löschen der cookies eine andere Session-ID, also ist sie wohl nicht IP-abhängig (auch wenn tracking dennoch möglich ist - ist mir bewusst