Download-Aktionen-Dialog ist leer

  • Hallo,

    zu dieser Gewissheit bin ich über ein ganz anderes Problem gestoßen...

    ...denn leider konnte/kann ich keine PDF-Dateien im Browser öffnen. Wenn ich eine anklicke öffnet sich der Adobe Reader und gibt folgende Fehlermeldung aus:
    "Adobe Reader kann nicht zum Anzeigen von PDF-Dateien in Ihrem Web-Browser verwendet werden"

    Nun...

    In den Grundeinstellungen ist die Box "PDF in Browser anzeigen" aktiviert. Da ja jemand anderes schon das Problem hier äußerte und dort dann der Tipp war, doch in den Download-Aktionen mal zu schauen, wie's es um Dateien mit *.pdf-Endung steht, wollte ich dort nachschauen und musste feststellen, die Kategorie ist einfach leer nix drin.

    (Obwohl unter about:config die Kategorie
    'browser.download.show_plugins_in_list' auf 'true'
    steht)

    Was tun? :-/

    Gruss
    xzarus

  • Vielen Dank für die zügige Antwort.

    (Was für eine Schande, dass du mich auf einen anderen Thread verweisen musst, die Suchfunktion hätte es für mich dann wohl auch getan :D sry ^^)

    Naja... leider hat es aber nichts gebracht, somit ist dieser Thread ja doch gerechtfertig :lol: .

    Ich habe ne anders benannte Kopie der mimeTypes.rdf (im \Mozilla Firefox\defaults\profile Ordner) erstellt, und das Original gelöscht.
    Nach Neustart, ist weder eine neue mimeTypes.rdf erschienen, noch hat sich was an dem Download-Aktionen-Dialog geändert (die vorherige mimeTypes.rdf wurde nur als 1KB-Größe angezeigt)

    (Ich weiß nicht, ob das etwas zu bedeuten hat, aber die Aktion löschen/editieren Buttons sind deaktiviert)

  • Zitat von xzarus

    Ich habe ne anders benannte Kopie der mimeTypes.rdf (im \Mozilla Firefox\defaults\profile Ordner) erstellt, und das Original gelöscht.


    Falscher Ordner! Du musst in das Profilverzeichnis:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilverzeichnis

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • hm... das hat leider nichts gebracht.
    Ich habe mittlerweile desöfteren die mimtypes.rdf gelöscht. Nach Neustart erschien dann im Verzeichnis auch eine neue 'Version', aber es ist weiterhin der gleiche Effekt festzustellen.

  • Aber Fx war auch beendet (auch kein Prozess mehr im Task-Manager) bei der Löschung der Datei?

    Ansonsten (nur ein Versuch):

    Zitat

    In den Grundeinstellungen ist die Box "PDF in Browser anzeigen" aktiviert.


    Nimm das mal (bei geschlossenem Fx) raus, starte den Rechner neu und hake es wieder an.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • ja, definitiv auch kein Prozess mehr.

    Generell - ohne deinem anderen Vorschlag nachgegangen zu sein - es ist doch nicht normal, dass in den Download-Aktionen gar nix steht, oder?

  • Zitat von xzarus

    es ist doch nicht normal, dass in den Download-Aktionen gar nix steht, oder?


    Da hast Du Recht. Durch die Löschung der genannten Datei im Profilordner sollte dieses Problem ja eigentlich behoben werden, was erstaunlicherweise bei Dir nicht funktioniert hat.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo, ich lese hier schon öfter mit und habe auch oft Antworten auf Probleme mit meinem Firefox (1.5.0.8 auf Win2K SP4) gefunden, aber diesmal leider nicht. :(

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass das Fenster "Download-Aktionen" leer ist und man, außer "Schließen", nichts anklicken kann. Auch nach (mehrmaliger) Löschung der mimeTypes.rdf im Profilordner hat sich nichts daran geändert. Ich habe auch darauf geachtet, dass der Fx wirklich beendet war. Also funktioniert diese Methode leider auch bei mir nicht. :?

    Da dieser Thread nun schon ein paar Monate alt ist, wollte ich mal fragen, ob es inzwischen vielleicht alternative Lösungen für dieses Problem gibt.

    Vielen Dank im Vorraus

  • ich schließe mich mit dem exakt selben problem an :-/

    nachtrag: das problem liegt offenbar nicht im profilordner - auch wenn ich ein neues profil erstelle, bleibt dort die liste der download-aktionen von anfang an leer

  • Habe das gleiche Problem (leere Download-Aktionen)
    habe Firefox deinstalliert und alle Ordner "Dokumente und Einstellungen...Mozilla" von Hand gelöscht, also alle Profile !
    Trotzdem nach Neuinstallation Firefox 2 gleiches Problem.
    Eingabe von about:plugins listet PDF Plugin ganz am Ende auf mit
    Hinweis auf eine Datei nppdf.dll
    Diese habe ich im (benutze noch Acrobat 5 !!) Programmordner des
    Acrobat (Suche Explorer nach der Datei...) umbenannt.
    Danach erfolgte wieder die Firefox Abfrage, was mit PDFs geschehen soll.