2 Probleme mit Java und Weiterleitung

• Seit gegrüsst und ich hoffe einer von den Experten kann mir weiter helfen. Obwohl das zweite Problem dringlicher erscheint.

1 Problem:
    manche Java Popups(eigentlich alle) kann ich nicht schliessen wenn Sie im Browserfenster auftauchen. Da ich nicht dieses Softwaregenie bin und auch keinerlei Quellcode Kenntnisse habe, deaktiviere ich immer das Javascript auf Websites. Zu dem rast die CPU auslastung imens in die Höhe wenn irgendwelche Java Games oder Flash games gespielt werden.
    Dieses Problem tritt nur auf, während ich mehrere Tabs geöffnet habe. Bei einzelnen Fenstern, ist das kein Problem.

2 Problem:
    Aus irgendeinen unerklärlichen Grund werde ich bei einer bestimten Seite immer weitergeleitet auf eine Paysite.
    Folgende Geschichte:
    Ich spiele gerne Online Poker und habe mich auch ordnundsgemäß auf der Seite von Europoker.net regestriert. Ich habe mich einmal mit dem Account auf deren Main Seite Europoker.com eingeloggt. Jetzt wollte ich wieder auf Europoker.net Seite zurück nur der Browser lässt mich nicht mehr. Ich lande immer wieder auf europoker.com!!!
    Ich habe schon alles ausprobiert, Cache gelöscht, Cookies allesamt in den Müll geworfen(das tat unheimlich weh), Passwörter und Benutzernamen von sämtlichen Sites gelöscht usw. Nur das Problem besteht weiterhin. Ich werde, so bald ich oden in der URL Leiste h**p://http://www.europoker.net eingebe weitergeleitet auf die europoker.com Seite. Dieses Problem macht mich rasend vor Wut und ist eigentlich noch dringlicher als das erste Problem.

Version: Firefox 1.5.0.4 (keine Themes oder Erweiterungen installiert)
    Keine Popup blocker oder SW Firewalls installiert. Antivirus ist Norten.

Ich vermute, dass hier in diesem Forum irgendwo die Lösung der beiden Probleme stehen, nur auf den drölfmilliarden Seiten bekommt man selbst über die sperliche Suchfunktion keine konkreten Ergebnisse.
    Ich würde mich freuen und wäre unendlich dankbar, wenn jemand eine Lösung der beiden Probleme hätte.

• Bitte nicht Java und JavaScript in einem Topf werfen, das sind zwei grundverschiedene Dinge, auch wenn sie einen ähnlichen Namen haben.

Deine JavaScript Popups klingen nach Layern, falls diese Werbung enthalten, kann man diese wunderbar mit Adblock Plus und der Filterliste von Dr. Evil loswerden.

• *ergänzt*

Die Erweiterung Layerblock (Link) ist eine hervorragende Ergänzung zu Adblock Plus.

Wenn ich mal zu Testzwecken mit dem IE unterwegs bin, wundere ich mich immer wieder, wie viel Werbemüll so auf den Seiten ist. Mit diesen beiden Erweiterungen bleibe ich davon weitestgehend verschont :wink: .

Have fun,
    NightHawk