Seid ich firefox Instaliert habe kann ich bei Ebay, Ricardo usw. bei den Verkaufsformularen keine Bilder mehr hochladen. Es wir immer eine Fehlermeldung angezeigt, das keine Verbingung zum Computer aufgebaut werden konnte.
Liegt das an mir, ebay oder firefox? Wer kann mit helfen?
Bilder können nicht bei Auktionsportalen hochgeladen werden!
-
som1312 -
8. Juli 2006 um 19:36 -
Erledigt
-
-
Hallo,
das kann mehrere Ursachen haben.
1. Deine Firewall blockt
Hier könntest Du nachsehen, ob irgendwelche Meldungen aufgezeichnet wurden, dass Anfragen aus dem netz geblockt wurden (ggf. von einer ebay-Adresse).
Könnte auch hilfreich sein, Firefox komplett aus den Firewall-Regeln zu nehmen und a) neu eintragen oder noch besser b) eine autom. Erkennung durchführen lassen und dann freigeben.2. Ein Virenscanner blockt (sehr unwahrscheinlich, aber ist bei meinem mal passiert).
3. analog zu 2 könnte ein Adblocker die Adresse blocken (entweder in Firefox oder ein externes Programm wie Spyblocker & Co).
Auch sehr unwahrscheinlich, da hier meistens nur der Downstream geblockt wird, aber einmal nachsehen lohnt sich sicherlich.4. Sind externe Quellen auszuschliessen, solltest Du Firefox im Safemode starten und nochmal versuchen.
5. Soweit ich weiss, müssen Cookies generell für ebay aktiviertr sein, wenn man Bilder hochladen will. Da ebay auch andere URLs benutzt (nicht nur *.ebay.de), mal probieren, alle Cookies zu erlauben.
Falls alles nichts hilft, wäre mal interessant, welche Erweiterungen Du installiert hast. Obwohl die im Safemode eigentlich deaktiviert sein sollten, kann man trotzdem mal einen Blick darauf werfen.