swf Animation wird nicht im Firefox angezeigt?

• Hallo zusammen :) ,

eine als .swf im Dreamweaver erstellte Animation wird im IE angezeigt, jedoch nicht im Firefox. Das Bildfeld bleibt leer. Woran kann das liegen?

Gruß.

• Hi Atahan,

die Frage läßt sich so überhaupt nicht beantworten, da es Gründe auf "2 Ebenen" dafür geben kann:

• Damit die Inhalte von Mediendateien im Firefox dargestellt werden können, müssen diese korrekt in die entsprechende Webseite eingebunden sein. Dabei kommt eine besonders wichtige Rolle dem Content-Typ (Link) zu. Letzendlich ist Content-Typ dafür zuständig, dass die Mediadaten dem richtigen Plugin zur weiteren Verarbeitung übergeben werden.
      Aber auch andere Fehler im Code der Seite können dazu führen, dass der Inhalt nicht korrekt wiedergegeben wird.
    • Damit die Inhalte von Mediendateien im Firefox dargestellt werden können, benötigt Firefox für verschiedene MedienTypen unterschiedliche Plugins. Diese müssen in den Firefox korrekt eingebunden sein, sonst werden Inhalte auch korrekt codierter Webseiten nicht oder falsch dargestellt.

Da du hier überhaupt keine Informationen hinterlassen hast, bleibt mir nichts weiter übrig, als dir folgende Tips mit auf den Weg zu geben:

• überprüfe, ob bei dir Flash korrekt eingebunden ist auf einer oder beiden der folgenden Seiten
    • hinterlege hier mal einen Link zu der Seite, damit wir anhand des Quellcodes prüfen können, ob die Seite überhaupt funktioniert.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo :) ,

besten Dank für die Antworten.

Die Seite ist leider noch nicht online. Kann ich eventuell den Quellcode irgendwo reinstellen oder an euch schicken? Eine hochlademöglichkeit habe ich nicht ausfindig machen können.

Gruß.

• Hallo :) ,

na klar. Ich habe versucht den Quellcode vom Flashteil heraus zu kopieren:

<P><FONT>&nbsp;</FONT><SPAN><STRONG><FONT>SİZİ DE ZİYARETÇİLERİMİZ ARASINDA GÖRMEKTEN MUTLUYUZ.</FONT></STRONG></SPAN></P>
    <P><SPAN>
    <OBJECT><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM><PARAM>

<embed>
    </OBJECT></SPAN></P><SPAN><SPAN><SPAN><FONT><xml><o>
    <P><FONT><B><SPAN>Sayın Ziyaretçi!</SPAN></B><SPAN> </SPAN><SPAN><o></o></SPAN></FONT></P>

Gruß.

Edit: Da werden nicht alle Dateien reingeschrieben?
    Gibt es eine Möglichkeit den Quellcode in Form eines PDF hier im Forum hochzuladen?

• Hi Atahan,

leider hat die Forensoftware 'ne Macke. Am besten du umschließt den Quellcode mit

Code

und aktivierst beim schreiben des Beitrags die Option "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" direkt unterhalt des Eingabefeldes.

Have fun,
    NightHawk

• Hi :) ,
    nochmaliger Versuch:

Code
    <P align=center><FONT size=2>&nbsp;</FONT><SPAN style="FONT-SIZE: 12pt; COLOR: blue; FONT-FAMILY: 'Benguiat Bk BT'"><STRONG><FONT size=2>SİZİ DE ZİYARETÇİLERİMİZ ARASINDA GÖRMEKTEN MUTLUYUZ.</FONT></STRONG></SPAN></P>
    <P align=center><SPAN style="FONT-SIZE: 12pt; COLOR: blue; FONT-FAMILY: 'Benguiat Bk BT'">
    <OBJECT codeBase=http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0 height=340 width=466 classid=clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000><PARAM NAME="_cx" VALUE="12330"><PARAM NAME="_cy" VALUE="8996"><PARAM NAME="FlashVars" VALUE=""><PARAM NAME="Movie" VALUE="images/iupload/test.swf"><PARAM NAME="Src" VALUE="images/iupload/test.swf"><PARAM NAME="WMode" VALUE="Window"><PARAM NAME="Play" VALUE="-1"><PARAM NAME="Loop" VALUE="-1"><PARAM NAME="Quality" VALUE="High"><PARAM NAME="SAlign" VALUE=""><PARAM NAME="Menu" VALUE="-1"><PARAM NAME="Base" VALUE=""><PARAM NAME="AllowScriptAccess" VALUE="always"><PARAM NAME="Scale" VALUE="ShowAll"><PARAM NAME="DeviceFont" VALUE="0"><PARAM NAME="EmbedMovie" VALUE="0"><PARAM NAME="BGColor" VALUE=""><PARAM NAME="SWRemote" VALUE=""><PARAM NAME="MovieData" VALUE=""><PARAM NAME="SeamlessTabbing" VALUE="1"><PARAM NAME="Profile" VALUE="0"><PARAM NAME="ProfileAddress" VALUE=""><PARAM NAME="ProfilePort" VALUE="0">

<embed src="test.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" height="340" width="466">
    </OBJECT></SPAN></P><SPAN style="FONT-SIZE: 12pt; COLOR: blue; FONT-FAMILY: 'Benguiat Bk BT'"><SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; COLOR: blue; FONT-FAMILY: Arial; mso-bidi-font-size: 12.0pt"><SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; COLOR: blue; FONT-FAMILY: Arial; mso-bidi-font-size: 12.0pt"><FONT face="Helvetica, Arial, sans-serif"><?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p>
    <P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face="Helvetica, Arial, sans-serif"><B><SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; COLOR: blue; FONT-FAMILY: Arial">Sayın Ziyaretçi!</SPAN></B><SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; COLOR: blue; FONT-FAMILY: Arial"> </SPAN><SPAN style="COLOR: blue; FONT-FAMILY: 'Arial Unicode MS'"><o:p></o:p></SPAN></FONT></P>

Gruß

• Hi Atahan,

kann sein, dass ich da jetzt was verpeile, aber mir scheint im <embed>-Teil (zuständig für Firefox) die Sourceangabe möglicherweise inkorrekt zu sein. Im <Object>-Abschnitt heisst es:

Code
    <PARAM NAME="Src" VALUE="images/iupload/test.swf">

im <embed>-Abschnitt hingegen nur:

Code
    src="test.swf"

Have fun,
    NightHawk

• Hi NightHawk56 :) ,

es hat funktioniert, Klasse! Die Animation wird nun auch im Firefox angezeigt. Besten Dank!

Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit der Animation (die einzelnen Bilder wechseln zu schnell) zu verlangsamen? Die Ursprungsanimation hatte ich bereits auf 10sek. eingestellt. Jedoch, egal was ich einstelle, wirkt sich diese nicht auf die Flashdatei aus.

Gruß.

• Zitat von Atahan

Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit der Animation (die einzelnen Bilder wechseln zu schnell) zu verlangsamen?

Sorry, zumindest ICH habe da keinen Plan von.

Have fun,
    NightHawk