falscher Fokus

• Hi

Ich habe bei mir vor kurzem die Erweiterung Compact Menu installiert und sämtliche Elemente der Navigationsleiste in die Menüleiste verschoben.
    Nun habe ich ein Problem: Wenn ich einen neuen Tab öffne ist der Cursor relativ häufig nicht auf das Eingabefeld fokusiert.
    Ich bin mir des unmittelbaren Zusammenhanges zwischen Position und Fokusierung nicht völlig sicher aber es wäre durchaus denkbar.
    Gibt es eine Möglichkeit Firefox dazu zu zwingen, nach öffnen eines neuen Tabs den Fokus auf das Feld zu legen?

Mfg myname, der traurig darüber ist, dass sein Nick schon belegt war

• Erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!

Ich bezweifele, dass es an Compact Menu liegt. Ich nutze diese Erweiterung selbst und kann da keinen Zusammenhang feststellen.

Die Festlegung des Fokus wird eher von der Seite gesteuert. Prüfe, ob Du Javascript aktiviert hast (Extras / Einstellungen / Inhalt).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Im Safe-mode scheints zu klappen, was aber nicht wirklich wunderlich ist.
    Das Problem ist, dass das Phänomen bisher bei mir ohne feststellbare Logik eintritt...mal passierts und mal nicht...ein Erzwingen ist mir bisher noch nicht gelungen.