Keine farbliche Änderung von lokalen Links

  • Hi,
    meiner einer hat seine Links als HTM dokument erstellt(finde das navigieren da einfacher) nun habe ich einen Rechner auf dem werden die lokalen besuchten Links nicht in einer anderen Farbe dargestellt.
    Auf anderen Seiten wie Yahoo klappt das.

    Auf anderen PCs funktioniert die gleiche Datei ohne Probleme, alles Rechner mit XP prof. und dem aktuellen FF.

    Thx

  • Hi sonicboom_steve,

    ich habe leider keine Lösung für parat. Du schreibst

    Zitat von sonicboom

    meiner einer hat seine Links als HTM dokument erstellt

    Daher gehe ich davon aus, du hast diese Datei selbst editiert. Du könntest aber mal testweise mit dem Rechner, wo das Problem auftritt, die Datei aufrufen, in der Firefox die Lesezeichen speichert. Sie nennt sich "bookmarks.html" (Link) und ist im Profilordner (Link). Wenn dort besuchte Links farblich gekennzeichnet werden, in der anderen Datei aber nicht, hat man zumindest einen weiteren Anhaltspunkt. So fällt mir leider nichts ein, was dir weiterhelfen könnte.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi sonicboom_steve,

    ein erster Test zeigte, dass angeklickte Links dieser Seite bei mir im Firefox (Konstellation siehe Signatur) ebenfalls ihre Farbe nicht ändern. Beim schnellen überfliegen des Quelltextes fiel mir in Zeile 100 auf:

    Code
    <body lang=DE link=blue vlink=blue style='tab-interval:35.4pt'>

    Es ist alo für link (Farbe eines Links) und vlink (visited link = Farbe eines besuchten Links) beidesmal blue angegeben.

    Stellt sich mir natürlich sofort die Frage, wieso es hierzu

    Zitat von sonicboom_steve

    Auf anderen PCs funktioniert die gleiche Datei ohne Probleme, [...]

    kommen kann, aber egal. Ich kann auch nicht beurteilen, ob diese mit FrontPage erstellte Datei nicht auch noch an anderer Stelle Probleme bereitet. Um das zu beurteilen, bräuchte ich mehr Kenne von der Materie. Sicher ist aber eins: sämtliche mit aus dem Hause Micro$oft kommenden Programmen erstellte Seiten sind nicht Webstandard konform nach w3c (Link).

    Vielleicht hilft dir diese Anwort ja weiter. Übrigens: auch in meinem IE 6.0 bleibt die Farbe der Links unverändert!

    Daraufhin habe ich kurzerhand vlink testweise auf red gesetzt und siehe da, es funktioniert :wink:
    Mögliche Erklärung dafür, dass es sich auf einem anderen Rechner anders verhält, wäre , dass dort Webseiten nicht erlaubt ist, Farbe und Schrift zu bestimmen, sondern benutzerdefinierte Einstellungen gelten.

    Have fun,
    NightHawk