Adressleiste und DropDown

• Hallo,
    auch ich habe mir firefox0.8 ( ohne Instalation ) auf den Rechner geholt und möchte ihn ausprobieren.
    Giebt es irgendwo eine Einstellung, die es erlaubt, mit Hilfe des Dropdown - Pfeiles wie beim IE die zuletzt besuchten Adressen anzuzeigen und auszuwählen ?
    m.f.G Usom

• Ja, rechts von der Eingabezeile ist ein Abwärtspfeil. Dann gibt es noch die History (IE = Verlauf) unter "View->Sidebar->History" und das Menü "Go".

Am Gescheitesten aber ist, wenn du Seiten die du wieder besuchen willst, ähnlich wie bei den Favoriten vom IE, "Bookmarks->Add to Bookmarks" (Strg+d) speicherst.

Über "Bookmarks->Manage Bookmarks..." kannst du der Bookmarks-Sammlung durch herumschieben mit der Maus eine Struktur geben, Ordner für gleichartige Bookmarks anlegen, usw.

Bookmarks die du immer wieder brauchst, legst du am Besten in "Bookmarks->Bookmarks Toolbar Folder" ab. Die werden dann unterhalb der Eingabezeile angezeigt und sind sofort griffbereit.
    Auch hier kannst du Ordner für gleichartige Bookmarks anlegen, damits nicht zu chaotisch wird.

Die Bookmarks kannst du auch über "View->Sidebar->Bookmarks" (Strg+b) anzeigen und verschwinden lassen.

Ich habe halt den englischen Firefox und kenne deshalb die deutschen Ausdrücke nicht.

Edit:
    Die Datei wo die Bookmarks gespeichert sind heisst bookmarks.html und liegt im Profil auf dem Laufwerk C:\. Die solltest du immer wieder mal sichern.
    Es ist eine versteckte Datei und muss im Explorer erst sichtbar gemacht werden, bevor du sie findest.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.