Firefox hängt beim Starten durch Klicken auf Links

• Hallo!

Mein Firefox in der Version 1.5.0.4 hängt seit dem Update auf selbigen, wenn ich versuche, Links aus externen Programmen zu öffen und Firefox nicht gestartet ist. Ist ein Browserfenster geöffnet, werden auch links aus externen Programmen geöffnet. Wenn nicht, öffnet sich zwar ein Firefox-Fenster, das aber weiß bleibt. Auch die Lesezeichenliste wird nicht angezeigt, nix, er bleibt einfach hängen.
    Beim Starten scheint er irgendwas zu prüfen, da das Fenster aber zu schnell verschwindet, weiß ich nicht, was er da macht. Alle Häckchen in den Einstellungen, die ich finden konnte, habe ich entfernt.

Programme, aus denen Links geöffnet werden sollten: OjE, The Bat!, 40tude Dialog

Wer weiß Rat?

• Hi Viviane,

das hört sich nach einem defekten Profil an.
    Versuche es mal testweise mit einem neuen :

Wiki : Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke, aber am Profil hing es nicht. Firefox hat beim Update scheinbar teilweise die Standard-Browser Zuordnung verloren - jedenfalls wurde ich beim Anlegen eines neuen Profils brav gefragt, ob ich denn Firefox als Standard-Browser haben möchte. Seit der erneuten Zuordnung funktioniert auch das alte Profil wieder wie gewünscht.
    Danke. :D