Lesezeichen im Browser nicht sichtbar, aber am pc vorhanden

• hallo,

ich verwende derzeit die Version 1.5.0.4 und habe auch alle updates die es gibt gemacht....besondere Zusatzfunktionen hab ich nicht installiert.

Ich habe mir auch schon die Foreneinträge zu den Problemen mit den Lesezeichen durchgelesen. Hab aber leider nichts passendes gefunden.

Es ist nur ein Profil (default) angelegt. Wenn ich unter gespeicherte Passwörter gehe sind diese von mir auch noch vorhanden. Die Links unter Lesezeichen sind nicht mehr da. Ich habe da mit dem bookmark link herumprobiert, das hab ich aber leider nicht geschafft, weil ich es teilweise nicht verstanden habe (auch unter wiki hab ich nachgesehen) und vermutlich das falsche gemacht habe.

besteht die Möglichkeit, dass das Problem durch das Benutzen des Browsers eines anderen Benutzers aufgetreten ist. Bevor ich einsteige hab ich ein windowskennwort und 2 Profile "Gast" und dann noch eben meines. Es wurde, bevor das Problem auftrat auch "Gast " verwendet und Firefox benutzt. Lesezeichen sind dort keine gespeichert.

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,
    lg Michael

• Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du auf Deinem PC mehrere Benutzerkonten. Das bedeutet, dass Du für jedes Benutzerkonto einen >>Profilordner<< hast.

Schaue Dir mal in den Profilordnern aller Benutzerkonten die Datei bookmarks.html an. Vielleicht findest Du so deine Lesezeichen wieder. Ansonsten melde dich noch einmal.

• Hallo,

was passiert, wenn Du in Windows als Admin arbeitest ? Kannst Du dann die Links in den Lesezeichen benutzen/sehen ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hey,

super ich hab jetzt unter meinem Profil unter Anwendungsdaten und dann Mozilla usw unter dem „Profilnamen“ von Firefox den Ordner „bookmarkbackups“ gefunden mit Sicherungen der letzten 4 Tage.

Dann gibt es da noch eine andere Datei die gleich nach dem Profilnamen mit den anderen Ordnern erscheint namens „bookmarks“ und „bookmarks.bak“. Muss ich diese Dateien auch beachten?

Ich werd eine der bookmarkbackup-Dateien jetzt wohl irgendwo hin kopieren müssen. Könnt ihr mir einen Tipp geben wohin ich kopieren sollte?

Aja und ich hab wegen dem Admin nachgesehen - ich bin mit meinem Profil eh der Computeradministrator. Komisch ist aber, dass ich ein drittes Konto habe, dass ich nie angelegt habe und auch bei der Anmeldung bisher nicht gesehen habe mit dem Namen "ASP.NET Machine A..." - ich werd dann versuchen es einfach zu löschen! Habt ihr zufällig schon davon gehört? - könnte das mit meinem Problem mit den Lesezeichen zusammenhängen?

Danke schon mal für die bisherige Unterstützung! Hat mir sehr geholfen wenn das jetzt die richtigen Dateien sind!

Lg Michael

• Das Profil wird von .net benötigt das du installiert hast.

Was deine Lesezeichenbackups angeht. Erstelle von der Version die du herstellen willst, eine Kopie und nenne sie bookmarks.html, mit dieser Kopie überschreibst du die bookmarks.html im Profilordner wo sich auch der Backupordner befindet.

Beim überschreiben darf der Firefox NICHT laufen, beim beenden würde der Firefox sonst die fehlerhaften Lesezeichen über die reparierten schreiben und die Mühe wäre umsonst :wink: .

• Halloooo,

es hat wirklich funktioniert! Danke für die super Unterstützung! Jetzt habe ich all meine Lesezeichen wieder.

Ich werd' mir sogleich auch die Backupsoftware für Firefox downloaden für Passwörter usw.!

Warum die Lesezeichen plötzlich weg wahren ist mir bis jetzt noch immer unerklärlich, aber jetzt sind sie ja wieder da, dank euch!

Wünsch euch noch einen schönen Abend,
    Lg Michael

• hallo...
    kann mir vielleicht jemand helfen? ich habe heute einen merkwürdigen absturtz des ff gehabt und seit dem sind alle lesezeichen und alles was ich mir in die favoriten gelegt habe verschwunden. sämtliche links usw sind weg und plötzlich war die standarteinstellung des ff wieder da. also auch die themes und erweiterungen waren nicht mehr da.
    das ärgerliche sind aber die links/lesezeichen, die verschwunden sind. was kann ich da tun? kann ich die irgendwie wiederholen? arbeite mit mehrbenutzeroberfläche und war zu dem zeitpunkt NICHT als admin angemeldet. falls das was bringen sollte.

danke im voraus für die hilfe...

MfG DrC

Einmal editiert, zuletzt von DrChaotica (20. Juni 2006 um 15:46)