FF 1.5.0.4 braucht sehr viel Prozessorleistung

• Hi,

wie das Topic schon sagt braucht FF seit der 1.5er Version bei mir ne Menge Prozessorzeit. 70% ist leider gottes keine seltenheit.

Erweiterungen habe ich nicht drin und mit neuinstallieren habe ich es schon versucht.

Das Phänomen tritt so nach 10-15 min Betrieb auf. Ein restart des Browsers hilft dann zwar, aber das kann es ja nicht sein.

Mein system:
    Win XP SP2
    1,4 Pentium M
    1,2 GB ram
    FF 1.5.0.4

Gruß
    JeanLuc

• Hallo,

normal ist es nicht, aber auch nicht default für Firefox.
    Was den Verbrauch an CPU-Ressourcen angeht, da gibt es viele systembedingte Faktoren, die da gewaltig mit hineinspielen.

Schau mal hier im Forum nach "Speicherauslastung" oder "Prozessor", da findest Du einige Diskussionen drüber.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von JeanLuc

wie das Topic schon sagt braucht FF seit der 1.5er Version bei mir ne Menge Prozessorzeit. 70% ist leider gottes keine seltenheit.

Solltest Du von der Auslastung reden, dann stimmt da irgendetwas nicht. Ich lasse mal System / Treiber außen vor. Auf den Browser bezogen spielen oftmals entsprechende Seiten / benötigte Plug-In eine Rolle. Prägnant sind Seiten mit reichlich Flashinhalten. Die CPU dreht sich auch bei machen JS' ten im Kreis. Vllt. solltest Du mal in diese Richtung überprüfen!

Beispiel:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…6476&highlight=

• Zitat von liquidnight

Hmm bei mir braucht FF *manchmal* viel Rechenzeit. Vor allem wenn ich im KDE das hintergrundbild ändere. hier hab ich das noch genauer beschrieben: http://www.gentooforum.de/thread.php?threadid=10146

So, hab mir das eben nochmal angeschaut unter einem neu emergten 1.5.0.4 : da ist es das gleiche.

97% CPU-Auslastung bei /usr/lib64/mozilla-firefox/firefox-bin während noch ein emerge läuft. Prio=0 --> CPU geht auf hohen Takt, das ist einfach lästig. Und Bedienen kann man minutenlang gar nix. Hat jemand nen Tipp wie man hier mit der Fehlersuche anfängt ?

Irgendwie scheint die Hängen -Zeit proportional zur Anzahl geöffneter Tabs zu sein.