hey, habe seit upgrade auf 1.5.0...(derzeit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4)
Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4) problem.
habe das phaenomen, dass das schliessen des browsers (wie auch das entfernen persönlicher daten durch tasten
strg+shift+entf) dazu führt, dass dieser vorgang mehrere minuten dauert. eigenartig!
starte ich firefox dann erneut, geht zwar das browserfenster auf, er findet aber keinen kontakt. unten in der taskleiste steht dann verbindungsfehler". (wozu gesicherte verbindungen gelöscht werden habe ich auch noch keine info gefunden)
klicke ich nun auf den oberen rand des browserfensters erfolgt dort meldung "reagiert nicht".
schließen muß ich nun mit strg+alt+entf und sehe als tasks einmal firefox sowie einmal firefox (reagiert nicht).
laptop relativ neu und kaum programme aufgespielt (sollte also sauber sein)
windows xp home mit servicepack 2, dsl über wlan und fritzbox 7050, windows firewall und etrust antivirus (taugt das?).
firefox einstellungen:
chronik: 0 tage; keine formulardaten und passwörter speichern; download chronik daten entfernen wenn firefox beendet wird;
keine cookies; 50 mb cache. java und java script normal abgeschaltet; nur freigegebenen websites das installieren von
ergänzungen ermöglichen.
einstellungen: private daten löschen wenn firefox beendet wird; vor dem löschen von privaten daten fragen ist ein feld, dass
ich nicht betättigen kann aber angekreuzt ist.
alle probleme gab es erst nachdem ich von 1.0.7 bis letztes aus der nullerserie auf mittlerweile 1.5.0.4 umgestiegen bin.
der versuch der totalen deinstallation scheiterte übrigens auch (wie geht das?) obwohl ich zumindest manuell auch
die windows anwendungsdaten mozilla löschte. alle favoriten etc. waren nach der neuinstallation noch da
(hätten doch verschwunden sein müssen?).
dies geht bei meinem pc (windows 98se, sygate firewall, avg virenscanner) nach bestätigung in zehntel-sekunden.
ebenfalls von den nuller versionon firefox upgegradet auf 1.5.0.4.
hier allerding ein phänomen (hoffentlich kein phishing oder ähnlich widerliches):
meine firewall meldet mir das der fox sich mit "firefox (firefox.exe) is trying to connect to
http://www.effectivebrand.com (212.150.236.70) using remote port 80 (http-world wide web)" verbinden will, obwohl
ich als startseite about:blank habe.
genehmige ich dies, habe ich die leere startseite vor mir. was also hat die meldung zu bedeuten? die seite schien mir
immer seriös wo man sich doch dort so fein eine eigene toolbar zusammenstellen kann.
für eure hilfe (bei so viel text) ein riesiges danke.
ps: gibt es irgendwo eine gut übersicht about:config für firefox. spart man sich vielleicht dumme fragen
so long, hang loose,
silversurfer