200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte

  • Es hat doch niemand gesagt, dass man sich den Knochen mit Absicht brechen soll!!! Niemand erwartet von euch, dass Ihr wirklich alle der dort aufgelisteten Sachen jemals vollbringt!!!

    Aber einiges auf der Liste entspricht halt Erfahrungen die man einfach mal gemacht haben muss. Dabei rede ich nicht von Scheidung oder so! Aber mal Fallschirmsprigen oder Bungee-Jumping??? Na logen bin ich dabei!!! Ich scheiss mir dann zwar die Hosen voll, dass es oben wieder rauskommt, aber das ist dann doch auch egal =)

  • bmx77 hat's kapiert.

    Es geht nicht darum, daß man ein schlechter Mensch ist, wenn man die in der Liste aufgezählten Dinge nicht getan hat.
    Wenn man sie aber getan hat, dann hat man Erlebnisse gehabt, die man selten vergisst. Man hat sie, wie das Wort schon sagt, erlebt, => gelebt!
    Jemand der eine schmutzige Scheidung hinter sich hat, wünscht dies sicher keinem anderen. Aber derjenige weiß, wie sich sowas anfühlt, er hat eine Erfahrung gesammelt.
    Und wir entwickeln uns nun mal in erster Linie aus der Verarbeitung unserer Erfahrungen, seien es positive, wie aber auch negative!
    Um es noch mal zu betonen, manches ist absolut nicht erstrebenswert, aber wenn man es hinter sich hat, weil man irgendwie darein gerutscht ist, dann ist es dennoch immer eine Erweiterung des Horizonts!

  • Yep, da hätte der Autor die Seite besser "200 Dinge, die das Leben prägen" nennen sollen. Und das Stehen auf der Golden Gate Bridge gehört definitiv dazu, denn der unerträgliche Lärm, der Gestank und der ständige schneidende Wind nehmen dem Hollywood-Eindruck doch einiges an Glanz ;)